Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 19:46

Die Laufleistungstabelle der Hinrunde

Der SC Freiburg ist Laufmeister!

Es scheint momentan Trend zu sein, die Leistung eines Fußballers anhand seiner Statistiken messbar zu machen. Die Laufleistung spielt dabei eine zentrale Rolle. Spieler wie die beiden Benders stehen besonders wegen ihrer Laufleistung im Mittelpunkt der Berichterstattungen. Aussagen wie „Die Mannschaft hat sich heute nicht bewegt“, „Heute sind wir einfach mehr gelaufen als der Gegner“ oder das Attribut lauffauler Spieler können nun anhand der Daten belegt werden. mehr Lesen

Was denkt ihr, wie viel Kilometer Laufen Kreisliga-Spieler bzw. Amateurspieler in einem Spiel durchschnittlich? Ich würde mir 6 Kilometer zutrauen :D denke aber, dass es auch Spieler gibt, die 8 km laufen, aber auch Spieler die nur 5km laufen.

Gruß MyFuba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MyFuba« (20. Januar 2012, 21:39)

2

Samstag, 21. Januar 2012, 13:38

Die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Da ich schon mal öfters die 10 KM laufen gehe und dafür 43 Min brauche, habe ich das einfach mal auf ein Spiel berechnet. Also 1 Spiel = 90 Min. Ich denke die Hälfte der Strecke sollte cih auch in einem Spiel unterwegs sein. Also 5 KM...

Aber ob das stimmt? Denn ich bewege mich ja bestimmt 80 von den 90 Minuten und auch wenns nur gehne ist oder traben mache ich ein par Meter. Aber o es für 6-7 Km reicht ist schwer zu schätzen!!!

lG
Immer weiter... :kopfball:

börni

Mannschaftskapitän

Beruf: Vielbeschäftigter Pensionär

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2012, 17:55

Günther Netzter zum Beispiel ist fast nie gelaufen :D
Ball flach halten und hoch gewinnen :thumbup: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.Korrekturen derselbigen ist untersagt. :thumbsup:

Captain

Lichtgestalt

Beruf: Senior Systemmanager und Leiter Testbetrieb

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:17

Ich frage mich aber wie die die Distanzen ermitteln...
denn im Schnitt läuft ein Torhüter, Bsp. Rensing, 4,63 km in 90 Minuten (laut der Laufleistungstabelle....
Erklär mir mal einer wie der das macht?
Ein Tor ist 7,32 Meter breit, bei 4,63 km müsste der Keeper 607x von Pfosten zu Pfosten laufen oder 289x von Linie zum 16er.
Aber das macht doch keiner...
Got a little Captain in you? - (Werbeplakat von Captain Morgan) :P

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:44

Ich denke, dass ein guter "mitspielender" Torwart sich auch mal aus dem Strafraum bewegt und nicht nur zwischen den Pfosten hin und her läuft. Erstmal bewegen sich die Torhüter, um sich als Anspielstation anzubieten und sie stehen regelmäßig bei eigenem Angriff 30 Meter vor dem eigenen Tor. Ich denke so kommen die großen Distanzem zustande. Außerdem, wenn ich sehe, wie so manch ein Torwart durch den Strafraum irrt, wundern mich die Zahlen überhaupt nicht. :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MyFuba« (25. Januar 2012, 14:52)

6

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:43

vor allem der Bayern Torwart kommt so auf eine höhere Kilometerzahl :)

7

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:44

Lars Bender ist diese Saison einmal knapp unter 14 km gelaufen, das schaffe ich nicht mal in der ganzen Saison :D

Die Laufleistungstabelle wird natürlich ständig aktualisiert, also wer sich dafür interessiert, kann gerne regelmäßig vorbeischauen.

Aktuell habe ich einen Artikel über die Arbeit von Volker Finke verfasst! Bestimmt interessant für jeden Köln Fan!

Volker Finke -der Fehleinkäufer?-

Gruß MyFuba

Haghi

Globaler Moderator

Beruf: IT Fuzzi

• Nachricht senden

8

Freitag, 10. Februar 2012, 10:00

Hallo

Für mich gibt es in dem Bericht kleine Fehler. Die Wintereinkäufe der Vorsaison kann man nicht Volker Finke gutschreiben. Peszko, Rensing und Eichner sind seinerzeit von Trainer Schäfer und Geschäftsführer Horstmann verpflichtet worden. Finke hat nach Amtsantritt dann Makino als ersten Transfer präsentiert. Sanou war ausgeliehen und kehrte zurück. Jedoch ist Finke zu Gute zu halten, dass er Spieler wie Peszko und den jungen Jajalo nach Ausleihe fest an den Club gebunden hat.

Ich finde, wenn ich die Situation beim FC beobachte, dass Finke selber noch zu viel Trainer ist. Die Unterstützung von Trainer Solbakken empfinde ich als sehr ausbaufähig.
Immer der 9er!!!!!!!!!! :evil:

9

Freitag, 28. September 2012, 00:03

ich weiss ich antworte spät in diesem thema aber egal,
es gibt ja mittlerweile von nike glaube ich chips in den schuhen u ball usw auch für amateure, für ca 200 euro glaub ich, wär doch mal interessant!
würde mich über ein feedback freuen falls schon mal einer die sachen ausprobiert haben sollte!

sportlichen gruß aus koslar