Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 6. Juli 2016, 12:50

Was steht den für dich in der Kreisliga beim Fußball? Denke Ariel bringt alles mit was zu einem Fußballer dazu gehört... Tempo, Technik, Zweikampfstärke und einen guten schuß... Das man einen solchen guten Spieler als Gegner nicht besonders mag empfinde ich als normal... Ich kenne ihn als guten Freund und sehe keine charakterlichen Schwächen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha81« (6. Juli 2016, 13:22)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

__freyt__ (06.07.2016)

Ewald

Führungsspieler

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:24

Neue Kreisliga Staffel C 3

Berzbuir 1, Spielverein Düren 2, CSV Düren 2, Derichsweiler 2, SWD 96 3, Sportfreunde Düren 3, Viktoria Ellen 1, SV Hoven 1, H.- Stammeln 2, Kurdistan 2, Mariaweiler 2, SV Merken 1, SV Morschenich1 , Schlich 2.

43

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:47

Was steht den für dich in der Kreisliga beim Fußball? Denke Ariel bringt alles mit was zu einem Fußballer dazu gehört... Tempo, Technik, Zweikampfstärke und einen guten schuß... Das man einen solchen guten Spieler als Gegner nicht besonders mag empfinde ich als normal... Ich kenne ihn als guten Freund und sehe keine charakterlichen Schwächen...

1. Wofür steht Kreisliga Fußball? Spaß, Freundschaft. Ein gemeinsames Hobby eben, welches man mit seinen Freunden teilt. Nach dem Spiel ein gemeinsames Bier oder eine Cola, Mannschaftsabende usw. Das unterscheidet die Kreisliga etwas von höheren Ligen und verleiht ihr einen gewissen Charme.

2. Klar, der Junge ist schnell, abschlussstark und technisch auch ganz fein. Super Stürmer! Stören tun mich die abfälligen Gesten gegenüber den Mitspielern. Ich hab viele Spiele gesehen und weiß genau, dass es da oft negative Stimmung auf dem Platz gab, wenn es nicht läuft. Auch der ein oder andere Kommentar unter der Gürtellinie gegenüber Mitspielern und Gegnern ist schon gefallen.
Wer fußballerisch klar über einem Großteil der Restliga liegt, muss entweder in eine höhere Liga wechseln oder sich damit abfinden, mit schwächeren Mitspielern in einer Mannschaft zu spielen. Aber die Vorteile der kleinen Vereine nutzen, das Gesicht der Mannschaft sein und im gleichen Atemzug negative Stimmung verbreiten, das gefällt mir nicht.
Gleiches Verhalten lässt sich auch in Schleiden beispielsweise beobachten. Broich, mit Leipertz als Gesicht der Mannschaft, kennt dieses Problem jedoch nicht. Ist für mich halt einfach eine Charakterfrage, kann aber jeder für sich selber beantworten und halten wie er will.

Dass jeder abseits des Platzes ein ganz toller Typ sein kann, will ich nicht bestreiten. Aber diese negative Art bei Misserfolgen kann Gift für eine Mannschaft sein.

eibei (07.07.2016)

44

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:50

Kreisliga B, Staffel 1:
Aldenhoven/Pattern, Broich/Tetz, Gevenich, Jackerath-Opherten, Jülich 1912, Kirchberg, Koslar, Krauthausen, Lohn, Mersch, Pier-Schophoven, Rödingen-Höllen, Schleiden,
Siersdorf, Titz, Welldorf-Güsten 2

Kreisliga C, Staffel 1:

Aldenhoven/Pattern 3, Barmen 2, Broich/Tetz 2, Ederen 2, Dürboslar, Gereonsweiler, Floßdorf, Jackerath/Opherten 2, Körrenzig 1, Koslar 2, Linnich, Malefinkbach/Kofferen, Rurdorf 2, Titz 2.
Kreisliga C, Staffel 2:

Aldenhoven/Pattern 2, Türkischer SV 2, Frenz, Hambach 2, Jülich 1910/97 2, Jülich-Selgersdorf, Jüngersdorf/St. 2, Körrenzig 2, Lich-Steintraß 2, Lohn 2, Lucherberg, Niederzier 2, Oberzier 2, Stetternich.

46

Mittwoch, 6. Juli 2016, 15:01

Kreisliga B, Staffel 1:
Aldenhoven/Pattern, Broich/Tetz, Gevenich, Jackerath-Opherten, Jülich 1912, Kirchberg, Koslar, Krauthausen, Lohn, Mersch, Pier-Schophoven, Rödingen-Höllen, Schleiden,
Siersdorf, Titz, Welldorf-Güsten 2

Kreisliga C, Staffel 1:

Aldenhoven/Pattern 3, Barmen 2, Broich/Tetz 2, Ederen 2, Dürboslar, Gereonsweiler, Floßdorf, Jackerath/Opherten 2, Körrenzig 1, Koslar 2, Linnich, Malefinkbach/Kofferen, Rurdorf 2, Titz 2.
Kreisliga C, Staffel 2:

Aldenhoven/Pattern 2, Türkischer SV 2, Frenz, Hambach 2, Jülich 1910/97 2, Jülich-Selgersdorf, Jüngersdorf/St. 2, Körrenzig 2, Lich-Steintraß 2, Lohn 2, Lucherberg, Niederzier 2, Oberzier 2, Stetternich.

Also meine Favoriten in der B1 für den Aufstieg sind : Aldenhoven/Pattern , Krauthausen , Titz und Schleiden.

Absteiger werden Jackerath/Opherten , Kirchberg , Rödingen/Höllen und Siersdorf unter sich ausmachen.

Favoriten in der C1 für den Aufstieg ist klar Körrenzig vielleicht Rurdorf. In Körrenzig sind bis auf den Sodekamp alle geblieben und gute Leute sind gekommen. Was in Rurdorf passiert hängt von der ersten ab.

Favoriten in der C2 sind : Jülich 10 und Selgesdorf

einer anderer Meinung ?????

47

Mittwoch, 6. Juli 2016, 15:46

Die Staffeln C kann ich schwer einschätzen. Die Staffel C1 hat an Qualität aber auf jeden Fall deutlich verloren. Aldenhoven und Stetternich wechslen die Staffeln, Jülich 12 geht hoch und Dürboslar verliert ersatzlos die besten Spieler.
Könnte Körrenzig sehr entgegen kommen, obwohl die letzte Saison wirklich sehr sehr schwach waren. Die neuen Spieler kann ich da nicht einschätzen.

C2 kenn ich außer Aldenhoven und Stetternich keine Mannschaft, die werden es aber wohl beide nicht schaffen.

Zur B1 hab ich meine Meinung schon geschrieben, ich würde Schleiden als Geheimfavoriten für die Top4 nehmen, als ernsthaften Aufstiegskandidaten würde ich sie aber nicht bezeichnen.

48

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:07

X( @toni

Wie gesagt... Kenne ihn persönlich und als Mitspieler über 4 Jahre nur als feinen Kerl... Natürlich fallen während des Spiels auch mal Worte die nicht auf dem Platz gehören, jedoch denke ich das sowas vollkommen normal ist wenn man etwas Ehrgeiz besitzt. Da liegt die Hemmschwelle jedoch bei jedem anders... Nach dem Spiel ist sowas vergessen... Finde es nur traurig das du jemanden kritisierst den du nicht persönlich kennt geschweige mit ihm zusammen gespielt hast... Ich habe beides und ich denke das ich mir eher ein Urteil bilden kann wie du.

49

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:39

Interessante B3.

Oberzier in der B2 mit einiger Verstärkung dann wohl Topfavorit auf den Aufstieg in die A.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbinho« (6. Juli 2016, 22:00)

50

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:44

Keine Reservemanschaft von Arnoldsweiler???

Masturbinho69 (06.07.2016)

51

Mittwoch, 6. Juli 2016, 23:11

Zitat

Die Viktoria startet in der Saison 2016/2017 „nur“ mit der Mittelrheinliga-Mannschaft

Die Kleeblätter werden in der neuen Saison leider keine 2. Mannschaft mehr melden. Die Gründe hierfür sind vielfältig und Ziel ist es, eine schlagkräftige Reservemannschaft für die Spielzeit 2017/2018 zu formen.

Die 1. Mannschaft wird am Montag, dem 11.07.2016 mit der 6-wöchigen Vorbereitung auf die nächste Mittelrheinligasaison beginnen. Das Team von Trainer Frank Rombey startet im 8. Jahr in Folge in der höchsten Spielklasse des Fußballverbandes Mittelrhein.

Homepage Viktoria Arnoldsweiler

52

Donnerstag, 7. Juli 2016, 08:55

Wie kommt es denn das Aldenhoven drei Mannschaften meldet :?:

53

Donnerstag, 7. Juli 2016, 12:08

Wie kommt es denn das Aldenhoven drei Mannschaften meldet :?:
Jetzige Freizeitmannschaften aus Aldenhoven haben sich im Verein zusammen geschlossen und wollen mit dem Vereinsfußball starten. Bia dahin haben sie auf dem Aldenhvoener Sportplatz lediglich Hobbyturniere veranstaltet. Die Mannschaft wird ohne jeglichen Leistungsdruck spielen und wohl auch im Tabellenkeller zu finden sein, wollte aber regelmäßig spiele haben.
Für Aldenhoven bedeutet das neue Vereinsmitglieder und neue helfende Hände bei Veranstaltungen, wenn Helfer benötigt werden.

54

Montag, 11. Juli 2016, 15:42

Wann kommen denn die Spielpläne raus ?

55

Montag, 11. Juli 2016, 16:18

Neuzugänge 1. Mannschaft Salingia Barmen:

Neuzugänge:
Karsten Goeres (Angriff, Inden-Altdorf)
Alexander Siep (Torwart, Inden-Altdorf)
Keven Bernhardt (Torwart, SV Brachelen)

Abgänge:
keine
In Ergänzung noch die Zugänge der 2. Mannschaft:

Christoph Siegmund (Broich/Tetz)
Julian Köhler (ohne Verein)

Abgang:
Erwin Ett (Gereonsweiler)
Zum Spielbericht: salingia08.de

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

56

Samstag, 16. Juli 2016, 10:34

Was ist denn beim Dürener Spielverein los? Man munkelt der Trainer ist zurückgetreten zuusätzlich zu 2 Vorstandsmitgliedern.

Spielbetrieb wohl nur bis zum Winter gesichert. Wer weiß was

Ewald

Führungsspieler

• Nachricht senden

57

Sonntag, 17. Juli 2016, 11:37

Trainer

Was ist denn beim Dürener Spielverein los? Man munkelt der Trainer ist zurückgetreten zuusätzlich zu 2 Vorstandsmitgliedern.

Spielbetrieb wohl nur bis zum Winter gesichert. Wer weiß was
Nach einem Gespräch mit Guido Nickel gestern im laufe des Tages war von zurück treten keine Rede.

58

Dienstag, 19. Juli 2016, 09:27

Marvin Willms lt. Fupa zurück nach Gevenich? Der ist doch gerade erst nach Wurm-Lindern gewechselt?
Hat jemand was gehört?

59

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:05

Wundern würde mich das nicht,wenn der zurück nach Gevenich geht.
Die Jungs hatten doch auch schon vorher bei vielen Vereinen Zusagen
gemacht usw.

60

Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:51

Ja ist korrekt, Marvin spielt wieder in Gevenich.