Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 09:33

Die angesprochene Anonymität ist für die meisten Nutzer nicht gegeben. Ich schätze mal, dass von den "normalen" Usern mehr als 95% bekannt sind. Bei neuen Usern ist dies anders. Vielleicht sollte man bei neuen Usern eine Beschränkung einbauen, dass man erst nach bestätigter Identität Kommentare veröffentlichen kann. Mögliche Identitätsprüfungen können z.B. durch "älterer" User erfolgen.
Des weiteren können User, die gegen allgemein gültige Verhaltensrichtlinien verstoßen, für eine gewisse Zeit gesperrt werden. Damit kann sich derjenige etwas abkühlen und es wird etwas Feuer herausgenommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DINO (21.12.2012)

Arne

Routinier

Beruf: IT Security Analyst

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:18

Des weiteren können User, die gegen allgemein gültige Verhaltensrichtlinien verstoßen, für eine gewisse Zeit gesperrt werden. Damit kann sich derjenige etwas abkühlen und es wird etwas Feuer herausgenommen.

Wenn man sich damit mal nicht ein Eigentor schiesst... wenn ich gesperrt bin und ich trotzdem meine Meinung Kund tun möchte, dann lege ich mir schnell einen neuen Account an!
"Was? Wie? Ich? Moment mal. Ich ruf mal eben meinen Anwalt an und frag, ob ich das sagen darf."
Mario Basler auf die Frage eines Journalisten, ob er den Schiedsrichter einen 'Sack' genannt hat

23

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:13

Wenn man sich damit mal nicht ein Eigentor schiesst... wenn ich gesperrt bin und ich trotzdem meine Meinung Kund tun möchte, dann lege ich mir schnell einen neuen Account an!

Genau deswegen sollen ja neue Accounts erst einmal nur ein Leserecht haben und durch einen "Befürworter" später umgestellt werden.

Ali Bi

Führungsspieler

Beruf: Onlinevermarkter

• Nachricht senden

24

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:07

Ich denke auch, dass es an vielen Faktoren hängt, die den Umstand unterstützen.

1. Das Niveau der Schreibfähigkeit ist sehr gesunken und wirklich oft schlecht zu verstehen.
2. Viele Kommentare im KB werden sehr sensibel aufgefasst und finden emotional statt.
3. Die Seite ist sehr unatraktiv für die User geworden. Fehlende Übersicht, zu voll, keine Kontrolle, kein Response möglich.
4. Ich vermisse den Mehrwert für Alle.
5. Keine Verlinkung zu Facebook und anderen Foren "rund um unseren schönen Sport".
6. Störende, billige Restplatzdisplaywerbung, die den User stört (oder nicht wahrgenommen wird) und dem Betreiber (Broe) wenig Geld bringt.

Meine Empfehlung gebe ich Dir lieber Broe gerne in einem persönlichen Gespräch weiter. Mein Angebot hast Du vor ca. eineinhalb Jahren ausgeschlagen:/

So wie es jetzt ist, gefällt es mir nicht.

Leider!

Ich wünsche allen Lesern ein friedliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr;)

25

Samstag, 22. Dezember 2012, 17:06

in Facebook gibt es eine Seite namens " Kreisliga Fußball Düren" die verkündet hat, dass eine Partnerschaft zu Kabinengeflüster besteht. Es wäre eventuell eine Überlegung wert die beiden Seiten zusammenzufassen, da der Grundbaustein der Diskussionsrunde im KB in meinen Augen sehr gut ist, aber das Design und die Aktualität durch beispielsweise Einbindung von Zeitungsartikel auf KreisligaFußballDüren ansprechender wirkt. Ich weiß nicht, was der Rest von diesem Gedanken hält, jedoch wäre es gegebenenfalls ein Ansatz..
ich schließe mich ebenfalls den fröhlichen Weihnachtsgrüßen an :kopfball: :thumbsup:
:thumbsup:

börni

Mannschaftskapitän

Beruf: Vielbeschäftigter Pensionär

• Nachricht senden

26

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:20

Wie läuft das denn dann mit Facebook? Es gibt nämlich noch Menschen, die diesem ach so sozialen Netzwerk nicht angehören. Sollte dieses Forum hier dann nur noch über FB zu erreichen sein, bin ich raus :thumbdown:

Das sehr ich genau so.Ohne FB geht es bestimmt auch.Frohes Fest für alle.
Ball flach halten und hoch gewinnen :thumbup: Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.Korrekturen derselbigen ist untersagt. :thumbsup:

27

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:28

Wie läuft das denn dann mit Facebook? Es gibt nämlich noch Menschen, die diesem ach so sozialen Netzwerk nicht angehören. Sollte dieses Forum hier dann nur noch über FB zu erreichen sein, bin ich raus :thumbdown:

Keine Bange. Das Forum wird bestehen bleiben.
:)

Zum Thema zusammenfassen. Das geht so einfach nicht. Aber eine Kooperation wäre durchaus machbar.

28

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:47

@ Broe: Wie haben sich denn eigentlich die sonstigen Kennzahlen verändert? Wie viele Zugriffe gab es am Tag im Vergleich zum Vorjahr, wie sieht es mit UVs oder PIs aus? Ich kann mir wie gesagt durchaus vorstellen, dass sich "nur" die Beiträge verändert haben, die sonstige Nutzung aber zumindest ähnlich geblieben ist.
Zum Spielbericht: salingia08.de

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

29

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:01

Wie läuft das denn dann mit Facebook? Es gibt nämlich noch Menschen, die diesem ach so sozialen Netzwerk nicht angehören. Sollte dieses Forum hier dann nur noch über FB zu erreichen sein, bin ich raus

Ich wäre dann auch erstmal raus!

@broe - vielleicht sollten wir versuchen Moderatoren für einzelne Staffeln zu finden!
1.) kennen die vielleicht besser die Leute
2.) wird dadurch vielleicht auch die Anonymität weniger
3.) vielleicht sollten wir mal einen KB-Stammtisch machen - uns einfach irgendwo mal treffen und diskutieren. Vielen scheint daran gelegen, dass es weiter läuft ... diese Chance sollten man nutzen!
Mitleid kriegt man Geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni« (24. Dezember 2012, 08:57)

30

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:21

- vielleicht sollten wir versuchen Moderatoren für einzelne Staffeln zu finden!

1.) kennen die vielleicht besser die Leute - definitiv; aber es gibt immer noch ein Gefälle zwischen DN und JÜL. Krauthausen und Lamersdorf sind für die meisten Jülicher nach wie vor Exoten
2.) wird dadruch vielleicht ach die Anonymität weniger - das auf jeden Fall
3.) vielleicht sollten wir mal einen KB-Stammtisch machen - uns einfach irgendwo mal treffen und diskutieren. Vielen scheint sich daran gelegen, das es weiter läuft ... die Chance sollten man nutzen! - s.o.
:kopfball:
:kopfball: Fussball ist kein Nonnen-Hockey :kopfball:

Kalli

Neuling

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

31

Freitag, 28. Dezember 2012, 04:10

Hallo Leute, also meiner Meinung nach ist eine Facebook-Seite eine gute Möglichkeit.
Wir von Kreisliga-Fussball-Düren haben damit nur positive Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel führen wir dort wöchentlich eine Umfrage durch und posten dort auch aktuelle Meldungen zum Kreisliga Fußball. Natürlich ist ein Forum auf Facebook nicht machbar aber für das Interesse am Forum zu wecken auf jeden Fall. :)

Wünsche euch einen guten Rutsch :thumbsup:
Gruß Kalli

Arne

Routinier

Beruf: IT Security Analyst

• Nachricht senden

32

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:52

Vielleicht könnte Kabinengefluester und Kreisliga-Fussball-Düren sich gegenseitig unterstützen, in dem man gegenseitig für sich Werbung macht. Zumindest wäre es ein Anfang wie ich finde!
"Was? Wie? Ich? Moment mal. Ich ruf mal eben meinen Anwalt an und frag, ob ich das sagen darf."
Mario Basler auf die Frage eines Journalisten, ob er den Schiedsrichter einen 'Sack' genannt hat

33

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:20

Ich denke, wie bereits von einigen Vorrednern beschrieben, das der Umgangston von uns allen etwas zu wünschen übrig lässt! Eventuell wird der eine oder andere Leser durch diese kleinen Grabenkriege abgeschreckt. Natürlich möchte jeder seinen Verein und / oder Mannschaft schützen. Aber man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vorallem, was unter dem Thema " Gerüchteküche" gepostet wird, sollte nicht zu Bierernst genommen werden. Die Idee mit Staffelmoderatoren finde ich persönlich sehr gut. Es sollten sich auch wieder mehr Mitglieder die Mühe machen und Spielberichte posten. Das ist doch, was die meisten hier Interessiert. Es muss ja auch nicht immer minutengenau alles presentiert werden. Ach, da fällt mir ein; wenn einer Rechtschreibfehler drin hat, zerreist den doch nicht gleich! Die meisten wissen es selber nur besser, weil sie die Autokorrektur bei Windows nutzen!!! AM Beispiel des Wanderers sieht man, wohin die ganze Krittik geführt hat. Auch wenn es in seinem Fall bestimmt auch missverstanden wurde. Zumindest einige Posts waren nicht gegen ihn sondern Vorfälle gerichtet, rund um "seinen" Verein!

34

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:45

Tach auch

Wie kann man für mehr unterhaltung sorgen ??!

Nun grundsätzlich würde ich das ein wenig trennen !! Denn zum Beispiel Landesliga und Bezirksliga interessiert hier irgendwie keine Sau !!Oder halt Verbandsliga, das selbe!
Darüber schreiben zuweilen Leute die den einen oder anderen kennen bzw wenn da was passiert ( trauerfall, verletzung die etwas heftiger ist oder so ähnlich)
Nur die Jungs die denn selbigen Ligen Spielen, kein Ton !!!
Also warum sollen dann meinetwegen die Jungs aus der B1 oder C5 da was schreiben,die lesen das und gut ist.
Lass die Jungs in ihren jewaligen Staffeln fachsimpeln, ( hier wäre ggf ein Obmann pro Staffel gut der das ganze mit überwacht ) ...
Fachsimpeln und zwar über alles, Spielerwechsel etz, einfach alles. Nicht immmer EDIT, verschoben dahin weil da gehörts hin und so weiter. Lass die Leute in ihren Klassen bzw Staffeln !!!
Beispiel Ab und Zugänge, da blickt ja keine Sau durch !!! Alles auf ein haufen geworfen, und zwar von nem ganzem Jahr !!! Geilomat alter !!!
Nun sind genügend User da, lasst sie zum wort kommen, und zwar da wo sie es auch möchten !!!!
@ Broe
Seit einigen Jahren hast du den gleichnamigen Cup ins Leben gerufen, was auch schön ist , aber bist du schon mal da gewesen, so zu Pokal übergabe oder überhaubt !?!Da ich jedes Jahr da Pfeife würde ich dich auch mal gerne sehen ! Dann braucht man ja auch keinen Stammtisch wenn man sich bei denn Peapels sehn lässt !! Nur so am rande.
eier, wir brauchen eier

35

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:32

@Mico:

Wenn jeder da schreibt wo er möchte, wird das mit der Übersichtlichkeit in nicht besser. Eine andere Strukturierung kann man natürlich diskutieren.

Zum Thema Cup:
Ich möchte mich wirklich nicht "öffentlich" dafür rechtfertigen müssen. Es gibt aber sicherlich Gründe dafür, die vor allem mit knapp bemessener Freizeit zu tun haben.

Und Ehre wem Ehre gebührt. Den Cup hat Toni ins Leben gerufen. Ich habe lediglich das ok für die Namensgebung dazu getan.

36

Sonntag, 30. Dezember 2012, 10:39

... und als Moderator sicherlich legitimiert den Pokal zu überreichen ... ;)
Mitleid kriegt man Geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

37

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:45

Moin

@Broe
Das Ding das in Birkersdorf ausgetragen wird heißt Stadtmeisterschaft, und am Ende steht dann unser Paul da und übergibt den Pokal !!
Das Ding in Jülich, das wiederum heißt Sparkassen Cup, und am Ende steht da einer von der Sparkasse !! Verstehste wo ich hinaus will, du bist doch der Namensgeber !! Das heißt ja schließlich Kabinengeflüster Cup, und nicht BCO Cup,der ist dann sozusagen Tag später, aber wenn du nicht willst, nun ja !

Zum Tema übersicht:

Wieso gebe es da keine Übersicht, wenn jeder in seiner eigenen Staffel schreiben würde, glaube ich nicht ! Im Gegenteil, es würden möglicherweise mehr Themen entstehen, die für die Staffel interessant wären.

Nehmen wir an ,es gibt da nen Fussballer Gustav Gustavson vom Verein Micky Maus !!!Und der Gustav macht, tut oder sagt was, sagen wir irgendwo in der Dürener Gegend, ok !!? Nun kommen plötzlich Leute die alles besser wissen und legen los, ohne das sie Gustav kennen, nein sie haben von ihm durch Kumpels oder so gehört, ( Wahrheit, Halbwahrheit oder gar ne Lüge ), übernehmen das was denen gesagt wurde, geben noch was eigenes dazu und Bum, wird gepostet und geschrieben was das Zeug hält !! So entstehen Vorurteile über jemanden den man selbst überhaupt nicht kennt !!
Aber in der Staffel wo der Gustav spielt, könnte man dann möglicherweise sachlich über das Tun, Handeln oder dem was Gustav gesagt hat diskutieren !!
Mehr Themen in eine Staffel, mehr User in der selbigen, so einfach ist das.Ich zum Beispiel würde mich freuen, wenn in der BL Staffel 3 meine Jungs aus Straß auch hin und wieder was schreiben würden, aber tun sie leider nicht, mal sehen ob man da was bewegen kann !!
Ich will dir hier nicht, sagen wir mal so lieber Broe, nicht ans Bein pinkeln( hoffe das ich das so sagen darf ), aber du hast nach Vorschlägen gefragt und das ist mein Vorschlag: Näher an den Leuten sein, ggf selber öfter bei nen Thema mitreden, und die Staffeln unter sich lassen, dann klappts auch mit dem Nachbar !!! ;)
@Toni
Moderator, der moderiert, und Pokale sind Sache vom Namensgeber, bzw der Sponsoren!!

In diesem Sinne bis denn dann,
eier, wir brauchen eier

Schleifer (03.01.2013)

38

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:14

Vielleicht sollte sich Kabinengefluester auch etwas mehr lokal positionieren. Mehr Betonung auf "Düren" legen, denn es dreht sich alles um den Dürener Amateurfußball hier. Kabinengefluester ist generell ein geiler Name, aber ihm fehlt der Lokalkolorit. :kopfball: Ein Claim wie "Kabinengeflüster - Amateurfußball von der Rur"

Eine Sache die wirklich angegangen werden sollte ist die Streichung und Zusammenlegung von verschiedenen Rubriken hier. Die meisten habe ich sowieso eingeklappt und gucke ich mir nicht an, aber Foren wo seit Jahren nix geschrieben wurde sind vollkommen überflüssig. (Gut, dass seit längerem schon Aachen und Heinsberg weg sind! Die waren sowieso "tot".)

Konkret könnte ein neuer Aufbau so aussehen:

• Kabinengeflüster (Hier dann alles aus den derzeitigen drei Unterforen rein)
  • Staffelübergreifender Bereich
  1. - Transfer-Gerüchteküche und Trainerkarussell
  2. - Freundschaftsspiele (Suche von Gegnern in einem Thread oder auch jedesmal ein neuer Thread, Ergebnisse in denjenigen Thread oder in einen Sammelthread)
  3. - Jugend-, Freizeit- und Altherrenfußball
  4. Landesligen (ohne Unterforen)
  5. Bezirksligen (ohne Unterforen)
  • Dürener Kreisligen (mit folgenden Unterforen)
  1. - Kreisliga A
  2. - Kreisliga B (Hier Unterforen für jede der drei Staffeln)
  3. - Kreisliga C (Hier Unterforen für jede der fünf Staffeln)
Eventuell ist ein "Willkommens- und Vorstellungsbereich" wie es ihn in anderen Foren gibt eine sinnvolle Idee. Dort haben dann alle (neuen) User die Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen. Dadurch bringt man die Kommunikation eventuell auf eine familiärere und persönlichere Ebene und vermeidet so ein wenig die Konflikte gerade mit neuen Usern.

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eikinho« (31. Dezember 2012, 10:23) aus folgendem Grund: Ergänzungen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Broe (30.12.2012), Phantom (02.01.2013)

39

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:30

@ Broe: Wie haben sich denn eigentlich die sonstigen Kennzahlen verändert? Wie viele Zugriffe gab es am Tag im Vergleich zum Vorjahr, wie sieht es mit UVs oder PIs aus? Ich kann mir wie gesagt durchaus vorstellen, dass sich "nur" die Beiträge verändert haben, die sonstige Nutzung aber zumindest ähnlich geblieben ist.
Ich würde gern nochmal kurz nachhaken. :) ;) Wenn wir wüssten, wie sich die Unique Visitors/Neuanmeldungen/Page Impressions in den letzten Jahren verändert haben, lassen sich daraus eher Maßnahmen ableiten, um Kabinengeflüster wieder mehr zu beleben. Wenn "nur" die Zahl der verfassten Beiträge mau ist, muss man da anpacken. Wenn die Nutzung generell schlecht aussieht, was ich nicht glaube, sind andere Hebel notwendig.
Wie ich auf Seite 1 schonmal meinte: Es schauen offenbar wesentlich mehr Leute hier bei Kabinengefluester rein, als dass sie etwas schreiben. Das Verhältnis von Antworten in einem Thread zu Clicks ist bei ca. 1:100. Wenn also zehn Antworten in einem Thread sind, wurde dieser Thread immerhin 1.000 mal angeklickt.

40

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:19

Hi eikinho,

Ich habs nicht überlesen :) werde in den kommenden tagen, spätestens nächste woche genaueres dazu schreiben.

Eikinho (02.01.2013)