Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehling

Moderator

• »Fehling« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Habe ich

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 06:59

Diskussionsrunde nach dem Vorbild Doppelpass

Würde sich eine Diskussionsrunde nach dem Vorbild Doppelpass durchsetzen im Kreis Düren?

Alle zwei oder vier Wochen in einen Vereinsheim oder einer
Gaststätte, mittwochs oder sonntags ab 19 Uhr bis 22 Uhr.

Man lädt fünf bis sechs Menschen aus dem Gebiet Fußball des
Kreises Düren ein. Trainer-Schiedsrichter-Vorstandsmitglieder-Spieler
?-Verbands Mitarbeiter-Sponsoren.

Es geht sich jetzt nicht darum wer das Organisiert oder
Plant, nur ob so was im Kreis Düren Umzusetzen ist und Zuspruch finden würde?
:?: :?: :?: :?:

Ali Bi

Führungsspieler

Beruf: Onlinevermarkter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:08

Gibt es hier auch so etwas, wie einen "Gefällt mir nicht " Button?

Nehme es bitte nicht persönlich, aber wir spielen die schönste Nebensache der Welt. Die Betonung liegt in dem Wort "spielen".

Doppel"spass"runde in der Kreisliga...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Asokiki (23.01.2013)

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:43

Wenn es jemanden gibt, der es organisiert, Leute, die Spass daran haben und natürlich Leute die es schauen bzw. darüber diskutieren - warum nicht?

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:00

Schlecht ist die Idee nicht. Nur was soll es bringen?

Arne

Routinier

Beruf: IT Security Analyst

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:01

Dafür gibts doch Kabinengeflüster :thumbsup:
"Was? Wie? Ich? Moment mal. Ich ruf mal eben meinen Anwalt an und frag, ob ich das sagen darf."
Mario Basler auf die Frage eines Journalisten, ob er den Schiedsrichter einen 'Sack' genannt hat

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:06

Im Grunde genommen eine gute Idee! Ich finde es jedoch problematisch, dass jeder im Fußballkreis Düren andere Interessensschwerpunkte hat. Mich interessiert nicht die Staffel B 3 oder die Staffeln C3-5. Ich wüsste auch nicht, worüber man staffelübergreifend diskutieren sollte, außer vielleicht Spielerwechsel oder Geld im Amateurfußball. Von daher ist meiner Meinung nach das "klassische" Kabinengefluester-Forum ausreichend. So kann sich jeder seine Schwerpunkte selber nach seinen Interessen setzen. :)
Zum Spielbericht: salingia08.de

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

Fehling

Moderator

• »Fehling« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Habe ich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:28

Ich habe gedacht dass man hier etwas aus den Fehlern gelernt hat. Man muss nicht jetzt jeden der einen Vorschlag macht zerpflücken. Ich kann damit umgehen, nur neue User werden dadurch wieder Abgeschreckt.
Und Ali Bi es war doch nur eine Frage ob sich so was im Fußball Kreis Düren umsetzen lässt. Wir reden ja auch über die Bundesliga und sind nicht nahe dran. Aber wir haben die Infos, mit Infos über den Kreis Düren oder seiner Staffel könnte man auch hier reden.
Sascha81 :ja klar kommt die Frage was Solls bringen. Man könnte zum Beispiel Thema Staffel B-1 nehmen. Ali BI als Trainer – du als Spieler – einen vom Vorstand von Jülich 12 – Osenberg als Ur Jülicher und 10er- Trainer aus Germania Kirchberg. Hauptthema wäre zum Beispiel Jülich 12 – Unterthema: Trainervorstellung H.Wings, der dann sich und seinen Verein Vorstellt, wie er Fußball spielen lässt und was er in der Zeit bewegt hat und noch vorhat. Unterthema zwei Kirchberg: Neuaufbau und wie es dazu kommen konnte. Übergreifend, denke ich auch wäre das nicht so interessant. Wenn man in der Staffel bleibt, kennen sich die Leute und der Zuspruch würde größer sein.
Ankündigung natürlich hier und vor und nach Diskussionen auch. Und nochmals es ist nur ein Vorschlag oder an testen um hier wieder mehr Leben rein zubekommen nicht mehr oder nicht weiniger.
So alles wird gut und lasst uns gepflegt neue Themen und Vorschläge von jedem der hier etwas Kundtut auch so behandeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fehling« (23. Januar 2013, 17:27)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sascha81 (23.01.2013), Kalli (30.01.2013)

Arne

Routinier

Beruf: IT Security Analyst

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:29

Ich habe gedacht dass man hier etwas aus den Fehlern gelernt hat. Man muss nicht jetzt jeden der einen Vorschlag macht zerpflücken. Ich kann damit umgehen, nur neue User werden dadurch wieder Abgeschreckt.

Zerpflückt??? Wer hat hier was zerpflückt? Du hast einen Vorschlag gemacht, es wurde ganz normal drauf geantwortet... ich finde es ja sogar gut, dass Du Dir Gedanken machst! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue User abschreckt...
"Was? Wie? Ich? Moment mal. Ich ruf mal eben meinen Anwalt an und frag, ob ich das sagen darf."
Mario Basler auf die Frage eines Journalisten, ob er den Schiedsrichter einen 'Sack' genannt hat

Ali Bi

Führungsspieler

Beruf: Onlinevermarkter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:43

Ich halte davon nichts, da mir meine Freizeit sehr wichtig ist und ich diese gerne mit meinen Freunden nutzen möchte. Auch wenn ich bei der Umsetzung nicht aktiv mitwirke, wünsche ich Dir viel Spaß bei dieser Runde.

Beruf: Waldschrat

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:05

Ich finde die Idee von Marcel eigentlich nicht schlecht. Allgemeine Themen zum Diskutieren gibt’s genug. Hier braucht man keine Liga oder Vereine anzugehen. Das dies nicht für Jedermann Geschmack ist liegt in der Natur des Menschen. Für mich persönlich wäre nur das Zeitproblem. Vor allen benötigt man ein Konzept und eine Organisation die die Sache umsetzt. Wie lange das Interesse anhält, ist schwer abzuschätzen in der heutigen Zeit. Marcel sollte sich aber nicht zerpflückt fühlen, denn gerade bei einem Stammtisch fallen viele Aussagen gegeneinander. So darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch wenn jemand versucht, fast jede Aussage auf einen ‚Prüfstand’ zu legen.

11

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:01

Wäre dies nichts für eine Sendung auf "Radio Rur"?

Dann wäre sicherlich mehr Interesse da und die Diskussion würde mehr Sinn machen. Zu beginn könnte man das bei Radio Rur durchführen und später durch die Vereinsheime im Fußballkreis tingeln.

Wie wäre das?