Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. März 2013, 09:24

www.fupa.net

Eine interessante Seite www.fupa.net auch für den Kreis Düren

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Asokiki (28.03.2013), Mambor (18.04.2013)

2

Dienstag, 16. April 2013, 12:41

www.fupa.net

Leute meldet mal alle eure Vereine an und richtet die da ein! Ist ne echt geile Seite! Dann hätten wir Profis auch mal Statistiken ect. Wenn alle mitmachen wäre das echt geil!

3

Dienstag, 16. April 2013, 13:07

sind schon drin ;)
gruß vom hotte

;) lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd :thumbup:

4

Dienstag, 16. April 2013, 13:36

schon dabei......
Null Bock

5

Dienstag, 16. April 2013, 15:03

www.fupa.net

www.fupa.net

Leute meldet mal alle eure Vereine an und richtet die da ein! Ist ne echt geile Seite! Dann hätten wir Profis auch mal Statistiken etc. Wenn alle mitmachen wäre das echt geil!

GFC-Spritti

Führungsspieler

Beruf: niedergelassener Rechtsanwalt

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. April 2013, 15:01

Man sollte den Thread verschieben, damit alle drauf aufmerksam werden. Find die Sache auch toll.

7

Mittwoch, 17. April 2013, 15:17

Ich habe in diesem Thread alle drei bisherigen Threads zu fupa.net zusammengefügt. Bitte keine neuen Themen mehr erstellen... :)
Zum Spielbericht: salingia08.de

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

8

Mittwoch, 17. April 2013, 16:54

haben uns ebenfalls (BC Oberzier) angemeldet ...

sind wohl viele Angaben zu machen ... die werden wir mit und mit machen und dann zu Beginn der Saison 2013/2014 richtig einsteigen!
Mitleid kriegt man Geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

9

Mittwoch, 17. April 2013, 17:10

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Verwaltungsaufwand mir persönlich zu hoch wäre. Es gibt mehrere Spiele, da kriege ich direkt nach den 90 Minuten nicht mal alle Torschützen zusammen, wie soll ich mir dann noch merken wann wer aus- oder eingewechselt wurde oder wer eine gelbe Karte bekommen hat.. ;) Sowas macht nur wirklich Sinn, wenn man es konsequent die ganze Saison lang gewissenhaft pflegt.

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

10

Donnerstag, 18. April 2013, 08:07

Ich hoffe dass es einige gewissenhaft und konsequent pflegen werden - dann ist es eine interessante Geschichte. Ich denke auf die gelben Karten oder Ein- und Auswechslungen sollte es nicht scheitern (wenn sie mal vergessen werden oder nicht richtig sein sollten, dann ist es halt so), aber die Tore, Aufstellungen usw. wären schon super.

Mambor

Lichtgestalt

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. April 2013, 09:55

Michael Wagner, ein fußballspielender Schüler aus dem Raum Passau, entwickelte die Software FuPa.net und erhielt dafür 2010 den Grimme Online Award, eine Auszeichnung für die beste Software aus ca. 2000 Programmen. Näheres unter http://www.fupa.net/berichte/fupa-holt-g…preis-6322.html

Im süddeutschen Raum hat die Seite bereits großen Zulauf. Für den Bereich Mittelrhein befindet sich die Seite seit Februar 2013 im Aufbau. Sie wird durch Werbung finanziert und lebt von den Infos, die die Vereinsverwalter ins Netz stellen. Ansprechpartner für den Mittelrhein ist Ingmar Keller, ehemals Redakteur beim Kölner Stadtanzeiger.
:thumbsup:
Manfred

12

Donnerstag, 18. April 2013, 10:33

kommt nicht nächste Saison eh der Online-Spielbericht? Da werden diese Sachen doch alle eingetragen. Vllt ist ja sogar ne direkte Schnittstelle möglich.

Normalerweise pflegen die Schiris diese Dinge direkt da ein.

Fehling

Moderator

Beruf: Habe ich

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. April 2013, 09:57

CSV Düren ist auch dabei!

14

Sonntag, 21. April 2013, 19:58

Der "kleine HSV" ist jetzt auch drin!
Ich finde den Aufwand gar nicht hoch. Man muss ja nicht Kader, Aufstellung, gelbe Karten etc. eintragen. Es ist ja nur ein Angebot von Fupa.Net.
War heute Nachmittag in Merzenich und hab das Spiel gegen Spielverein geschaut. Übrigens ein Klasse Fussball Spiel auf hohem B-Liga Niveau! Da hab ich mich mals als Vereinsmelder angemeldet, kannte aber ja auch die Aufstellungen nicht. Aber ich kann mit dem Programm auch ohne Name die Torfolge und die Minuten melden. Damit ist doch das Ziel erreicht. Live-Ticker und Zwischenergebnisse von allen Spielen. Du musst ja noch nicht mal dem Verein angehören. Es ist total einfach. Wenn du ein Fussball Spiel in der Kreisliga oder Bezirksliga anschaust kannst Du Dich einfach nur anmelden und die Tore melden. Ist ne geile App!

15

Montag, 22. April 2013, 15:00

kommt nicht nächste Saison eh der Online-Spielbericht? Da werden diese Sachen doch alle eingetragen. Vllt ist ja sogar ne direkte Schnittstelle möglich.

Normalerweise pflegen die Schiris diese Dinge direkt da ein.

Hmm, ich glaube der Online-Spielbericht ab KL-B aufwärts ist für die übernächste Saison angedacht, wenn ich mich recht erinnere. Nächste Saison müsste noch alles wie gehabt ablaufen. Oder weiß da einer was genaueres?

16

Montag, 22. April 2013, 15:40

Nächste Saison bleibt alles wie gehabt.

17

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:13

Fupa wächst und wächst und wächst...

Es lohnt sich, nochmal hinzuschauen: Dieses Amateurfußballportal www-fupa.net ist ja schon lange erfolgreich, erst in Bayern, dann in immer mehr Bundesländern, seit vorigem Jahr in NRW (Düsseldorf) und nun auch am Mittelrhein (Köln, Bonn, Aachen...). Das wird langsam aber stetig aufgebaut. In Aachen und Bonn geht schon richtig die Post ab, Komisch, in Köln haben es viele noch gar nicht bemerkt....gibt es für die wirklich nur den FC? :kopfball:

18

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:36

FuPa meldet sich persönlich ;-)

Hallo liebe Kabinenflüsterer,

ja, es stimmt - FuPa gibt es jetzt auch in Düren ;-).

Alle Vereine sind bereits angelegt. Wir suchen noch Vereinsverwalter,
die ihren Verein/Mannschaft betreuen (Kader anlegen, Liveticker,
Statistik, Transfers, Spielberichte usw.). Jeder kann sich als
Vereinsverwalter anmelden und "mitmischen". FuPa ist noch in der
Aufbauphase, ab der nächsten Saison geht es richtig los. Den Rest der
Saison bietet sich perfekt an, um FuPa auszuprobieren.

Hier geht es zum Portal: www.fupa.net/dueren

Hier ein paar Vereinsbeispiele auf FuPa:

Wenn es Fragen gibt, meldet euch einfach bei mir.

Lieben Gruß,

Bernd

19

Donnerstag, 7. November 2013, 12:39

Auch wenn der Nutzwert von fupa zunächst mal unbestritten ist, ist es aber auch inzwischen eine Mischung aus Facebook und NSA beim Datenschutz

Vollständige Spielerprofile, Geburtsdaten, Fotos, nun sogar Verletzungen - ich hoffe dass alle Vereine sich bewusst sind, dass sie im Zweifel ein gravierendes rechtliches Problem bekommen, wenn im "Streitfall" nicht nachweisbar ist, für all dies eine Genehmigung des/der Betroffenen zu haben

Wie spassig wird es ein Spieler finden, dass ein möglicher Arbeitgeber - bei dem er sich gerade beworben hat - die Anzahl gelb-/roter Karten nebst Sperren nachvollziehen kann?! Oder auch Verletzungen, deren Folgen auch dem AG den ein oder anderen Krankenschein bescheren. - Datenschutzrecht

Oder man nimmt das Foto des vorherigen Vereines, dessen Rechteinhaber (Fotograf) Spass an einer Abmahnung und einen Rechtsanwalt als Kumpel hat... - Urheberrecht

Alle Profile Spieler, Vereinsverwalter usw. auch über "Google" auffindbar - habe ich in den AGB von FUPA nicht so ohne weiteres finden können.

Jedermann kann sich mit einer "gefakten" E-Mail und mit gefakten Daten als Verwalter, Fupaner, Fan (wie auch immer) anmelden, und als solcher munter Nachrichten "im Namen des Vereins" in die Welt hinausposaunen.... oder auch Daten ändern

Die rechtlichen Probleme, die dadurch entstehen können, sind Fakt - das kann ich aus meiner beruflichen Praxis ohne weiteres nachvollziehen. Aber ob sich alle ehrenamtlichen, nach bestem Wissen und Gewissen arbeitenden Sportkameraden so tief auskennen - von FUPA zumindest habe ich noch keine Hinweise und Tipps, wie mit den Gefahren umzugehen ist, gefunden....

Sehe ich dies zu kritisch (weil kein Digital Native), wie gehen denn alle beteiligten Vereine, Verwalter (wie auch immer) mit diesm Thema um :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spielverderber« (7. November 2013, 12:46)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eibei (07.11.2013), Michel (08.11.2013)

20

Donnerstag, 7. November 2013, 15:17

das sich jeder "Hinz & Kunz" im Namen des Vereins dort anmelden kann ist auch mir ein "Dorn im Auge"

Das beobachte ich ganz genau und werde dort im Namen unseres Vereins sofort einschreiten und bei Fupa eine Meldung machen!

Du hast mit Deinen sonstigen Aussagen sicherlich nicht ganz unrecht ...
Mitleid kriegt man Geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!