Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:50

Salingia Cup 2013

Hallo zusammen,

so langsam beginnt auch schon wieder die Vorbereitungsphase und die diesjährigen Sportwochen rücken näher. Hier ein paar Infos rund um den Salingia Cup 2013.

Für den Salingia Cup 2013 haben folgende Mannschaften zugesagt:

…aus der Bezirksliga:
FC 06 Rurdorf I, FC Germania Lich-Steinstraß I

…aus der A-Liga:
Borussia Freialdenhoven II, SG Broich/Tetz I

…aus der B- und C-Liga:
SC Stetternich, SV Merken, SV Viktoria 1908 Koslar, Hovener SV, Hambacher SV, Spvgg Aldenhoven-Pattern, SSV Körrenzig 1919, FC Germania 09 Kirchberg, Merscher SV

Am Freitag, den 12.07.2013, bestreiten die U21-Mannschaft des 1. FC Köln und der Mittelrheinligist Hilal Maroc Bergheim E.V um 19:00 Uhr das Eröffnungsspiel.

Am Samstag, den 20.07.2013, treten um 17:00 Uhr die U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach und der Mittelrheinligist Borussia Freialdenhoven zu einem Testspiel gegeneinander an.

Anbei der Turnierplan:

Zum Spielbericht: salingia08.de

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eikinho« (18. Juli 2013, 01:47)

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:36

Ich frag mal ganz blöd... Müssen wir dann nur gegen Hambach spielen oder rückt noch ne dritte Mannschaft in unsere Gruppe die vieleicht noch nich fest zugesagt hat?

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:57

Es ist eine Mannschaft abgesprungen, daher ist zwischen Koslar und Hambach ein Spiel über 90 Minuten angesetzt. Die schon bekannten 3er-Gruppen spielen Jeder gegen Jeden, jeweils 45 Minuten. Somit kommt man da auch auf 90 Minuten. Spielpläne inkl. Zeiten liegen den Vereinen aber auch vor, einfach mal beim Geschäftsführer oder Obmann nachfragen.

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:32

Danke für die Info

5

Montag, 1. Juli 2013, 13:26

weitere Infos nun auch auf unserer neuen Homepage: http://www.salingia08.de

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:02

Wir haben gerade ein Gewinnspiel online gestellt. Es gibt 20 Wertmarken für das Einlagespiel "1. FC Köln U21 - Hilal Maroc Bergheim" zu gewinnen. Hierzu bei Facebook das entsprechende Foto teilen und an der Veranstaltung zusagen:

https://www.facebook.com/salingia.barmen
https://www.facebook.com/events/161643290678640/

7

Samstag, 13. Juli 2013, 12:50

Gestern trennten sich vor einigen hundert Zuschauern der Regionalligist 1. FC Köln U21 und Hilal Maroc Bergheim aus der Mittelrheinliga mit 2:0. Die zahlreichen Zuschauer bekamen eine tolle Partie zu sehen.

Heute starten Borussia Freialdenhoven II, SSV Körrenzig und SV Merken in die Gruppenphase, ebenso findet der erste Teil des Jugendturniers statt.

8

Samstag, 13. Juli 2013, 13:40

1.FC Köln U21

Der Salingia Cup ist - wie immer - eine Reise wert! Tolles Ambiente und sehr schönes Spiel gestern im herrlichen Seestadion in Jülich - Barmen! Ein verdienter 2:0 Sieg der U 21 des 1. FC Köln U 21 durch 2 Tore von Laux vor über 300 Zuschauern gegen den Mittelrheinligisten Hilal Maroc Bergheim. Der Rasen ein Teppich! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ein grosses Lob an die Organisatoren dieses tollen Sommerturniers. Da hat sich die Reise mit dem Rad von Hoven nach Barmen (19,96 km) wahrlich gelohnt. Weiterhin viel Erfolg und gutes Wetter! :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eikinho (13.07.2013), westwart (13.07.2013)

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:27

“Halbzeit” in der Gruppenphase – Freialdenhoven II und Aldenhoven weiter

Am ersten Turniertag vom Salingia Cup 2013 konnte Borussia Freialdenhoven II die 1. Gruppe klar und deutlich für sich entscheiden. Im ersten Spiel wurde der SSV Körrenzig mit 2:0 geschlagen. Daraufhin traf Merken auf den Verlierer als Spiel 1, den SSV. Körrenzig konnte sich hierbei mit 4:1 durchsetzen und musste nun auf Schützenhilfe aus Merken hoffen. Die Merkener gerieten jedoch gegen die gut aufgelegte Borussia unter die Räder und verloren mit 10:0 in 45 Minuten.

Am zweiten Tag des Salingia Cups 2013 trafen Aldenhoven, Hoven und Kirchberg aufeinander. Im ersten Spiel konnte der B-Ligist aus Aldenhoven/Pattern sich mit 1:0 gegen den Absteiger aus der B-Liga Hoven durchsetzen. Demnach traf Kirchberg auf den Verlierer der ersten Partie, also den Hovener SV. Hier trennten sich die Mannschaften 0:0 unentschieden. Den Schlusspunkt setzte die Spielvereinigung aus Aldenhoven/Pattern mit 6:0 gegen die Germania.

Somit ziehen SC Borussia 1912 Freialdenhoven II und die Spielvereinigung Aldenhoven/Pattern 09 ins Halbfinale ein. Dort treffen beide Mannschaften in einer Dreier-Gruppenphase auf den FC Rurdorf. Die drei Teams machen am Donnerstag, den 18.07.2013, ab 18:30 Uhr den Finalisten unter sich aus.

Quelle: http://salingia08.de/halbzeit-der-gruppe…enhoven-weiter/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eikinho« (14. Juli 2013, 22:38)

10

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:07

Heute Abend treten an:

SG Broich/Tetz
SC Stetternich
Merscher SV

Ab 18:30 Uhr, in einer 3-er Gruppe, Jeder gegen Jeden, Spielzeit 45 Minuten.

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:28

Weitere Infos auf http://www.salingia08.de und http://www.fupa.net/liga/salingia-cup-6971.html

Heute Abend trifft in 90 Minuten ab 18:30 Uhr Hambach gegen Koslar an.

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:34

Gestern (Dienstag) konnte sich die SG Broich/Tetz in der 3. Gruppe gegen Mersch und Stetternich durchsetzen. Durch den 2:0 Sieg im Auftaktspiel gegen Stetternich und ein 0:0 gegen Broich reichte am Ende der knappe Vorsprung von +1 Tor vor dem Merscher SV, die gegen Stetternich mit 1:0 gewinnen konnten. Mersch und Broich trennten sich in der letzten Partie wie bereits angesprochen unentschieden, wodurch sich die neuformierte SG Broich/Tetz auf das Halbfinale freuen kann.

Heute (Mittwoch) spielten die B-Ligisten Hambacher SV und Viktoria Koslar den Sieger der Zweiergruppe in 90 Minuten untereinander aus. Der letztjährige Absteiger aus der Dürener Kreisliga A tat sich gegen extrem gut aufgelegte Hambacher sehr schwer und musste eine 8:1 Klatsche gegen die Coralic-Elf hinnehmen.

Donnerstag (18.07.) findet das erste Halbfinale statt! Folgende Partien stehen auf dem Programm:

Freialdenhoven II – Aldenhoven I (18:30-19:15)
FC Rurdorf I – Verlierer Spiel 1 (19:25 – 20:10)
FC Rurdorf I – Sieger Spiel 1 (20:20-21:05)

Das zweite Halbfinale ist am Freitag (19.07.) zur gleichen Zeit wie am Vortag. Es spielen wie folgt:

SG Broich/Tetz I – Hambacher SV I (18:30-19:15)
Germ. Lich Steinstraß I – Verlierer Spiel 1 (19:25-20:10)
Germ. Lich-Steinstraß I – Sieger Spiel 1 (20:20-21:05)

13

Freitag, 19. Juli 2013, 09:44

Egebnisse aus der 1. Halbfinalgruppe:

Aldenhoven : Freialdenhoven II 3:0
Freialdenhoven II : Rurdorf I 2:0
Rurdorf I : Aldenhoven 2:0

Jede Mannschaft somit 3 Punkte, Aldenhoven durch das bessere Torverhältnis im Endspiel, Rurdorf spielt um Platz 3.

14

Samstag, 20. Juli 2013, 14:47

https://www.facebook.com/events/569803316375549/

Um 17:00 Uhr kommt es zum Borussen-Duell zwischen Borussia Mönchengladbach II und Borussia Freialdenhoven. Die "kleine" Borussia berichtete vorab, dass Max Eberl das Auflaufen mancher Profis bestätigte. Definitiv dabei ist Kevin Holzweiler, der gebürtige Jülicher, seit 1.7. Profi mit Dreijahresvertrag sowie U19-Nationalspieler.

15

Samstag, 20. Juli 2013, 18:26

Definitiv dabei ist Kevin Holzweiler, der gebürtige Jülicher, seit 1.7. Profi mit Dreijahresvertrag sowie U19-Nationalspieler.
Kevin Holzweiler wohnt seit Jahren in Titz. Dies nur zur Klarstellung. Es könnte ja sonst der Eindruck entstehen, dass auch er aus der Jülicher Kaderschmiede hervorgegangen ist. Mag sein, dass er evtl. im Jülicher Krankenhaus geboren ist, deshalb muss man ihn ja nicht direkt einverleiben.
:kopfball: Fussball ist kein Nonnen-Hockey :kopfball:

16

Samstag, 20. Juli 2013, 23:48

Keine Ahnung, was du da in meinen Beitrag hineininterpretierst.

Im "Borussen-Duell" behielt die U23 von Borussia Mönchengladbach die Oberhand und gewann am Ende mit 6:0.

Alle Fotos gibt es hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=…=1&notif_t=like

Oder hier: http://www.fupa.net/galerie/-26715/foto1.html

17

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:29

Platz 3 konnte sich der FC Rurdorf gegen den SV Hambach sichern. Nachdem die Hambacher 2:1 bis zur Pause führten, konnte Rurdorf den Spiel in ein 3:5 in einer auf beiden Seiten eindrucksvollen Partie drehen.

im Finale konnte Germania Lich-Steinstraß Aldenhoven/Pattern mit 3:0 (0:0) schlagen. Aldenhoven vergab kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Foulelfmeter. Auch eine tolle Partie bei wirklich großer Hitze - Respekt an beide Teams!