Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juli 2013, 15:41

Fragen zu FuPA

Hallo,

wie kann ich bei den Torschützen den Spielertrainer als Torschützen einstellen? Da werden mir nur die Spieler angezeigt aber nicht der Trainer. Muss dazu der Spielertrainer einmal als Trainer und einmal als Spieler bei FuPa eingestellt werden?

Hier würde ich gerne den Torschützen korrekt angeben. Im Moment habe ich dort für das 3:2 für Bourheim noch Jürgen Mantik als Lückenfüller eingetragen. Aber nur solange bis ich das Problem mit dem Spielertrainer endlich weg habe.

edit
Gelöst - habe den Spielertrainer als Spieler im Mannschaftskader nochmals aufgeführt. Dann liess sich über Vereinsverwaltung -> Spielbericht -> Turniere die Infos zum Pokalspiel korrekt ändern.

edit2
Scheint doch nicht so korrekt zu funktionieren. Nun wird kein Ball hinter dem Spielertrainer als markierten Torschützen gesetzt. Muß ich wohl mal direkt bei FuPa nachfragen.
Go Alemannia... go go go :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Wanderer« (27. Juli 2013, 10:23)

2

Montag, 29. Juli 2013, 18:40

Wir haben dir eine Mail geschickt!

3

Montag, 29. Juli 2013, 20:01

Wir haben dir eine Mail geschickt!

Habe ich bekommen. Vielen Dank für eure schnelle Antwort. :thumbup:

4

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:12

Nicht so flott du alter Recke :)

Habe da noch eine Frage.

Ich würde gerne bei Transfers einen Neuzugang aus einer fremden A-Jugend eingeben wo es die fremde A-Jugend aber zur neuen Saison nicht mehr gibt.

Wie geht das?

edit
Oder hat Barmen noch eine A-Jugend und ich finde die bloß bei FuPa nicht?

5

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:59

Nein, wir haben derzeit keine A-Jugend.
Zum Spielbericht: salingia08.de

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

6

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:01

Du kannst bei Tobias unter "Neuzugang" dann als Alternativtext "A-Jugend Salingia Barmen" oder so schreiben.

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

7

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:31

Du kannst bei Tobias unter "Neuzugang" dann als Alternativtext "A-Jugend Salingia Barmen" oder so schreiben.

Thx, hatte das Feld wohl total übersehen. Jetzt geht es und FuPa zeigt dann an U19 SV Salingia 1908 Barmen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eikinho (30.07.2013)

8

Samstag, 10. August 2013, 13:17

Ich hab auch mal ne Frage....

Wie kann ich denn den Termin eines Meisterschaftsspieles ändern???

9

Montag, 12. August 2013, 09:22

Ich habe da noch ein paar Fragen zum life-Ticker. Wer kann helfen?

1. Frage
Wie gebe ich die gelben oder roten Karten des Gegners ein wenn ich den Namen des Spielers nicht kenne bzw. deren Kader nicht aufgeführt ist?
Im life-ticker erscheinen nur die Karten der eigenen Mannschaft und für Fremde wäre es besser noch ein H oder G hinter dem Namen zu setzen um zu sehen ob die Karte für die Heimmannschaft oder dem Gastverein war. Nicht jeder kennt die Kader der Mannschaften.

Dann mal die Frage wieso es möglich ist nach dem Anpfiff den Anpfiff erneut einzugeben. Gibt es da keine Plausibilitätsprüfung? Bei mir passierte es auf dem Handy-Display aus Zufall das ich den Anpfiff erneut sendete. Ebenso der 2te 19. Minute Eintrag. Er erscheint nach der 34. Minute. Ist irgendwie blöd wenn der life-ticker, wenn man eh schon mit "dicken" Fingern mühsam auf kleinem diaplay arbeitet und dann noch schlechte Verbindung hat, da keine Warnung abgibt. Manchmal dauert die Verbindung so lange das ich denke "Habe ich schon gesendet?" und sende es nochmals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanderer« (12. August 2013, 09:47)

10

Montag, 12. August 2013, 09:28

Hey, kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Mir war beim Barmenspiel-Ticker auch schon aufgefallen, dass du die Tore mehrfach eingetragen hattest. :) Dachte mir schon, dass man da nur einmal auf "senden" oder "speichern"drücken darf, damit die Tore nicht x-mal übertragen werden.

Was ich mich gestern auch gefragt habe: Wie kann man kenntlich machen, dass ein Spieler sich verletzt hat? Wir waren gestern mit der 2. Mannschaft nur 12 Leute gegen Rurdorf II und hatten in der 46. und 50. Minute plötzlich zwei Verletzte und waren nur noch zu zehnt. Das kann man so ja nicht im Spielbericht vermerken, da es nur "eingewechselt für.." und nicht nur "ausgewechselt", "verletzt" oder ähnliches gibt, oder? Konnte da jedenfalls nix zu finden.

11

Montag, 12. August 2013, 10:46

Fragen über Fragen ;-)

Hallo zusammen,
ich versuche mal die Fragen ein bisschen zu beantworten:
Ich hab auch mal ne Frage....

Wie kann ich denn den Termin eines Meisterschaftsspieles ändern???
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Mail an den Ligaleiter, der kann das ändern. Wenn es noch keinen Ligaleiter, dann wird es höchste Zeit ;-). Bewerbung: Einfach kurze eine Mail an uns: fupa@zva-digital.de
2. Mail an uns, wir können den Termin natürlich auch immer ändern.
3. Wenn mich nicht alles täuscht können die Vereinswalter deines Vereins den Termin auch ändern... Also Vereinsverwalter werden ;-).

Ich habe da noch ein paar Fragen zum life-Ticker. Wer kann helfen?

1. Frage
Wie gebe ich die gelben oder roten Karten des Gegners ein wenn ich den Namen des Spielers nicht kenne bzw. deren Kader nicht aufgeführt ist?
Im life-ticker erscheinen nur die Karten der eigenen Mannschaft und für Fremde wäre es besser noch ein H oder G hinter dem Namen zu setzen um zu sehen ob die Karte für die Heimmannschaft oder dem Gastverein war. Nicht jeder kennt die Kader der Mannschaften.

Dann mal die Frage wieso es möglich ist nach dem Anpfiff den Anpfiff erneut einzugeben. Gibt es da keine Plausibilitätsprüfung? Bei mir passierte es auf dem Handy-Display aus Zufall das ich den Anpfiff erneut sendete. Ebenso der 2te 19. Minute Eintrag. Er erscheint nach der 34. Minute. Ist irgendwie blöd wenn der life-ticker, wenn man eh schon mit "dicken" Fingern mühsam auf kleinem diaplay arbeitet und dann noch schlechte Verbindung hat, da keine Warnung abgibt. Manchmal dauert die Verbindung so lange das ich denke "Habe ich schon gesendet?" und sende es nochmals.
Karten: Da hilft nur, dass der gegnerische Verein auch animiert wird seinen Kader einzutragen. Wenn ich die Spieler nicht kenne, frage ich den Schiedsrichter und/oder Betreuer der Mannschaften, ob ich ein Foto vom Spielbericht machen darf. Da stehen Nummern und Name dann drauf...
Doppelt gesendete Daten an Liveticker: Da hängt immer sehr stark von der Stabilität der Internetverbindung ab. Grundsätzlich gilt, dass man immer nur 1x die Ereignisse speichern sollte. Die Eingabemaske sollte NICHT manuell aktualisiert werden, das bringt oftmals die Spielzeit durcheinander.
Hey, kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Mir war beim Barmenspiel-Ticker auch schon aufgefallen, dass du die Tore mehrfach eingetragen hattest. :) Dachte mir schon, dass man da nur einmal auf "senden" oder "speichern"drücken darf, damit die Tore nicht x-mal übertragen werden.

Was ich mich gestern auch gefragt habe: Wie kann man kenntlich machen, dass ein Spieler sich verletzt hat? Wir waren gestern mit der 2. Mannschaft nur 12 Leute gegen Rurdorf II und hatten in der 46. und 50. Minute plötzlich zwei Verletzte und waren nur noch zu zehnt. Das kann man so ja nicht im Spielbericht vermerken, da es nur "eingewechselt für.." und nicht nur "ausgewechselt", "verletzt" oder ähnliches gibt, oder? Konnte da jedenfalls nix zu finden.
Das stimmt - diese Sonderfälle sind technischen nicht abgebildet. Da hilft nur in den Freitext zu schreiben was los ist.

Wenn es weitere Fragen gibt, einfach hier posten oder direkt bei uns melden: facebook.com/FuPaAachenDuerenHeinsberg oder fupa@zva-digital.de

Wir hoffen, dass FuPa euch ein bisschen Spaß macht - uns macht es riesige Freude!

Liebe Grüße aus dem FuPa-Team,
Bernd

12

Sonntag, 18. August 2013, 17:14

Hab da mal wieder eine Frage. Heute ist der 18.08. so gegen 17:15h. Als ich eben nach aktuellen live-tickern suchte um zu schauen ob da heute was bei Hambach gegen Huchem-Stammeln zu finden ist fiel mir doch diese aktuell laufende Spiel vom 16.08. auf. Da steht ein total falsches Datum drin.

http://www.fupa.net/spielberichte/mersch…ken-977487.html

13

Montag, 19. August 2013, 10:14

Wird evtl. bald ein Widget für die Homepage angeboten welches täglich prüft ob es live-ticker aus der eigenen Staffel an diesem Tage gibt und diese lifeticker dann auch tabellarisch anzeigt?

Beispiel:
Angenommen am nächsten Samstag hätten sich 3 lifeticker für ihre Spiele aus der KL B Gruppe 1 eingetragen. Nun würde ich gerne ein Widget einbauen das ständig prüft ob es für den aktuellen Tag einen lifticker-Eintrag aus der Gruppe 1 gibt. Wenn kein Eintrag da ist soll es z.B. bis Samstag nur meldet: Z.Z. keine aktuellen life-ticker aktiv!

Und am Samstag dann, wenn Datum und lifeticker überein stimmen in tabellarischer Form automatisch alle 3 lifeticker anzeigen.

Also ungefähr so wie bei euch auf der Spielplanseite für die KL B Gruppe I. Allerdings stehen dort alle 30 Spieltage. Schön fände ich wenn ich auf der Homepage nur die aktuellen lifeticker eines Tages angezeigt bekommen würde. Natürlich für die ausgewählte Spielklasse und Gruppe.

14

Montag, 19. August 2013, 11:19

Hallo zusammen,
hier kurz die Antworten zu euren Fragen.

Hab da mal wieder eine Frage. Heute ist der 18.08. so gegen 17:15h. Als ich eben nach aktuellen live-tickern suchte um zu schauen ob da heute was bei Hambach gegen Huchem-Stammeln zu finden ist fiel mir doch diese aktuell laufende Spiel vom 16.08. auf. Da steht ein total falsches Datum drin.

http://www.fupa.net/spielberichte/mersch…ken-977487.html

Da hat der Liveticker-Melder wohl vergessen auf "Schlusspfiff" zu drücken. Daher lief der Liveticker immer weiter. Für das Datum in Testspielen sind die Vereinsverwalter zuständig, die das Testspiel angelegt haben.

Wird evtl. bald ein Widget für die Homepage angeboten welches täglich prüft ob es live-ticker aus der eigenen Staffel an diesem Tage gibt und diese lifeticker dann auch tabellarisch anzeigt?

Beispiel:
Angenommen am nächsten Samstag hätten sich 3 lifeticker für ihre Spiele aus der KL B Gruppe 1 eingetragen. Nun würde ich gerne ein Widget einbauen das ständig prüft ob es für den aktuellen Tag einen lifticker-Eintrag aus der Gruppe 1 gibt. Wenn kein Eintrag da ist soll es z.B. bis Samstag nur meldet: Z.Z. keine aktuellen life-ticker aktiv!

Und am Samstag dann, wenn Datum und lifeticker überein stimmen in tabellarischer Form automatisch alle 3 lifeticker anzeigen.

Also ungefähr so wie bei euch auf der Spielplanseite für die KL B Gruppe I. Allerdings stehen dort alle 30 Spieltage. Schön fände ich wenn ich auf der Homepage nur die aktuellen lifeticker eines Tages angezeigt bekommen würde. Natürlich für die ausgewählte Spielklasse und Gruppe.
Das Widget gibt es momentan (noch) nicht. Wir geben die Idee aber gerne an die Techniker weiter.
Alle Liveticker von einem Tag, findet ihr immer unter www.fupa.net/mittelrhein/live

Liebe Grüße aus dem FuPa-Team,
Bernd

Fehling

Moderator

Beruf: Habe ich

• Nachricht senden

15

Montag, 19. August 2013, 13:19

Ich hatte zwar auf Schlusspfiff gedrückt , aber zu spät gesehen das es wohl nicht so war . Konnte dann aber nicht mehr drauf zugreifen. Warum auch immer.

16

Freitag, 23. August 2013, 12:02

Die Vereinsverwalter haben nun die Möglichkeit die Spielstätten der Vereine anzulegen. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wanderer (23.08.2013), FuPa AC HS DN (23.08.2013)

17

Freitag, 23. August 2013, 17:24

ihr könnt euch auch gerne bei FuPa aktiv beteiligen - http://www.fupa.net/berichte/wanted-wir-…kung-82049.html :thumbsup:

oder einfach bei mir melden :kopfball:
:thumbsup:

18

Samstag, 24. August 2013, 14:35

Die Vereinsverwalter haben nun die Möglichkeit die Spielstätten der Vereine anzulegen. :)

Hätte nie gedacht das dieser alte Thread da mal behilflich für sein könnte. :D

@FuPa
Wann können wir mit den Widgets rechnen bei denen wir die Schriftfarbe selbst ändern können? Das sieht im Moment ziemlich Sch.... bei unseren Farben aus.

Oder hat wer anderes eine Idee wie ich die Farben ändern könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wanderer« (24. August 2013, 20:05)

19

Samstag, 24. August 2013, 22:49

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Quelltext der eigenen Homepage beziehungsweise im stylesheet.css falls vorhanden ließe sich das eventuell anpassen.

20

Sonntag, 25. August 2013, 12:08

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Quelltext der eigenen Homepage beziehungsweise im stylesheet.css falls vorhanden ließe sich das eventuell anpassen.

Danke, werde ich mir nach dem Mittagesen mal anschauen :)

@FuPa
Wollte eben die Saison 2012/13 in meine Datenbank zu Statistikzwecken aus eurem Archiv einlesen. Klappte aber nicht da ihr für die Partie Oberzier - Lich-Steinstraß am 28.04.2013 ein 0:0 als Ergebnis eingetragen habt. In meiner Datenbank steht aber ein 1:2 (0:1) für Steinstraß drin (ist übrigens das korrekte Ergebnis). Könnt ihr das korrigieren dann wäre das Einlesen für mich einfacher (ansonsten muß ich alle Ergebnisse von Hand für den 25. Spieltag eintragen). :(