Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. August 2013, 19:30

Scheinbar sind die Server von FuPa auf den Ansturm am ersten Spieltag nicht vorbereitet. Man sollte diese Thema am besten schnell wieder zu den Akten legen. Absolute Amateure :thumbdown:
:kopfball: Fussball ist kein Nonnen-Hockey :kopfball:

22

Sonntag, 25. August 2013, 21:08

Fussball.de ist jede Woche down und das war der erste Spieltag - genug Zeit, um daran zu arbeiten ;) :thumbsup:
:thumbsup:

23

Sonntag, 25. August 2013, 22:39

fussball.de ist ein dermaßen schlechtes Angebot. Wenn man bedenkt, dass die Telekom als Betreiber eigentlich ein paar gute Entwickler in ihren Reihen haben sollte, ist das noch mehr als peinlich. Und ich rede nicht von der Serverauslastung, sondern vor allem vom unübersichtlichen Aufbau, den richtig miesen Widgets und der unhandlichen Bedienung. Ganz zu schweigen von der schwachen App...
Nur weil fupa.net zu den Stoßzeiten am 1. Spieltag hakt, sehe ich da noch keinen Grund das Angebot nicht mehr zu nutzen.
Zum Spielbericht: salingia08.de

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

StevieG (26.08.2013)

24

Montag, 26. August 2013, 09:30

Ich kann unser Ergenis nicht auf 2:2 ändern obwohl ich die Torschützen benannt habe, er ändert immer wieder auf 0:0.
Was kann ich da tun?

25

Montag, 26. August 2013, 09:46

Kannst du das Spiel nicht nochmal "abpfeifen"? Es ist derzeit noch "angepfiffen", glaube ich.

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

Zimbo (26.08.2013)

26

Montag, 26. August 2013, 10:33

Ich kann unser Ergenis nicht auf 2:2 ändern obwohl ich die Torschützen benannt habe, er ändert immer wieder auf 0:0.
Was kann ich da tun?
habe das ergebnis über den live-ticker auf 2:2 verändert :thumbsup:

Zimbo (26.08.2013)

27

Montag, 26. August 2013, 10:40

Das Ergebniss hat geklappt,
Aber der Liveticker steht auf Spielende, ich kann höchsten die Verlängerung anpfeifen.
Hab mal bis zum Elmeterschiessen verlängert. Jetzt scheint Ende zu sein.
Alle haben verschossen also bleibt es beim 2-2 ;)

28

Montag, 26. August 2013, 10:59

:thumbsup: Auch nicht schlecht.

29

Montag, 26. August 2013, 11:34

Jetzt habe ich nochmal eine Frage. Mein Spielbericht wurde zum Ligabericht . Habe ich das irgendwie angeklickt oder warst du das als Ligaverwalter, StevieG? Die Überschrift und der Untertitel sind ja verändert, womit ich absolut kein Problem habe. Wollte nur kurz wissen, wie das funktioniert.

30

Montag, 26. August 2013, 11:46

Wir suchen uns jeden Montag die ausführlichsten / besten Spielberichte raus und setzten die in die jeweilige Region nach ganz vorne, damit die mehr Resonanz bekommen :kopfball:

31

Dienstag, 27. August 2013, 13:07

Frage:
Alemannia Bourheim tauscht kurzfristig das Heimrecht mit Kirchberg am 29.08.2013. Zusätzlich fängt das Spiel eine Stunde später an um den Kirchbergern wegen einer Trauerfeier an diesem Tage entgegen zu kommen. Ich habe für dieses Spiel mich als liveticker eingetragen. Kann ich die Änderungen selbst kurzfristig vornehmen für dieses Spiel?
Go Alemannia... go go go :D

Haghi

Globaler Moderator

Beruf: IT Fuzzi

• Nachricht senden

32

Dienstag, 27. August 2013, 14:06

Hallo FUPAner

Wie kann ich denn die Widges von FUPA in meine Joomlaseite einbauen?

Denn Quelltext einfach in einen Standardbeitrag?

Nutzen Joomla 1.5

Danke Vorab

Haghi
Immer der 9er!!!!!!!!!! :evil:

33

Dienstag, 27. August 2013, 16:47

Frage:
Alemannia Bourheim tauscht kurzfristig das Heimrecht mit Kirchberg am 29.08.2013. Zusätzlich fängt das Spiel eine Stunde später an um den Kirchbergern wegen einer Trauerfeier an diesem Tage entgegen zu kommen. Ich habe für dieses Spiel mich als liveticker eingetragen. Kann ich die Änderungen selbst kurzfristig vornehmen für dieses Spiel?

Wird erledigt, Anstoß wurde schon auf 19:30 Uhr geändert.
Heimrechttausch wird morgen eingetragen.
Gruß
Nobody

34

Dienstag, 27. August 2013, 18:42

Danke

35

Mittwoch, 28. August 2013, 17:38

Heimrechttausch von Bourheim - Kirchberg wurde bei FuPa eingetragen.

Vielleicht wäre es schön wenn sich noch ein paar Leute an der Abstimmung zum Besten Spieler beteiligen würden, dann würde auch die Elf der Woche erstellt werden können.
Die Teamkader von folgenden Vereinen fehlt noch:

FC Rurdorf 2
und
SC Ederen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Nobody

36

Mittwoch, 28. August 2013, 17:47

Hallo FUPAner

Wie kann ich denn die Widges von FUPA in meine Joomlaseite einbauen?

Denn Quelltext einfach in einen Standardbeitrag?

Nutzen Joomla 1.5

Danke Vorab

Haghi

Hallo Haghi,

habe meinem Kollegen Bescheid gegeben und er wird sich bei dir melden :thumbsup:

Haghi

Globaler Moderator

Beruf: IT Fuzzi

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 28. August 2013, 18:20

Hi

Hab's schon gefunden. Musste nur den editier Modus ausschalten und das Widget direkt im html quelltext eingeben.

Trotzdem danke
Immer der 9er!!!!!!!!!! :evil:

StevieG (28.08.2013)

38

Freitag, 13. September 2013, 14:49

Ich habe nochmals eine Frage zum Live-Ticker allgemeiner Natur. In FuPa lässt sich anzeigen wieviele Klicks auf einen Spiel-Live-Ticker waren. So sind es bei den von mir bisher getickerten Spielen ca. 500 Klicks je Spiel im Schnitt (Spitzenreiter war das Spiel Hambach - Bourheim mit 642 Klicks). Wobei die Tendenz steigend ist.

Nun frage ich mich aber ob wirklich jeder Klick auf den Live-Ticker zählt oder jeder Klick einer IP nur 1x gewertet wird. Wenn jeder Klick zählen würde dann könnte ja ein Fan jede Minute auf "aktualisieren" klicken und würde 90 Klicks alleine verursachen. Wenn das so wäre würde ich mir echt überlegen ob sich da das live-tickern überhaupt lohnt. Ich würde es zwar auch weiterhin handhaben weil es ein Service auf unserer homepage für die fiebrigen Fans ist, die verhindert sind, aber insgesamt würde ich bei der Zählweise "jeder Klick zählt" das Ganze dann als Flop bezeichnen. Zudem ich mit meinem Handy und dem life-ticker eh immer auf Kriegsfuss stehe (doppelte Einträge usw.). Wenn es sich aber immer nur um einen gültigen Zähler pro IP handeln würde dann wäre ich bei 642 Klicks begeistert und würde mir bestimmt beim nächsten tickern mehr Mühe machen in Bezug auf fehlerhafte Eingaben.

Wie wird es denn nun gezählt?

39

Dienstag, 17. September 2013, 09:57

Ich habe nochmals eine Frage zum Live-Ticker allgemeiner Natur. In FuPa lässt sich anzeigen wieviele Klicks auf einen Spiel-Live-Ticker waren. So sind es bei den von mir bisher getickerten Spielen ca. 500 Klicks je Spiel im Schnitt (Spitzenreiter war das Spiel Hambach - Bourheim mit 642 Klicks). Wobei die Tendenz steigend ist.

Nun frage ich mich aber ob wirklich jeder Klick auf den Live-Ticker zählt oder jeder Klick einer IP nur 1x gewertet wird. Wenn jeder Klick zählen würde dann könnte ja ein Fan jede Minute auf "aktualisieren" klicken und würde 90 Klicks alleine verursachen. Wenn das so wäre würde ich mir echt überlegen ob sich da das live-tickern überhaupt lohnt. Ich würde es zwar auch weiterhin handhaben weil es ein Service auf unserer homepage für die fiebrigen Fans ist, die verhindert sind, aber insgesamt würde ich bei der Zählweise "jeder Klick zählt" das Ganze dann als Flop bezeichnen. Zudem ich mit meinem Handy und dem life-ticker eh immer auf Kriegsfuss stehe (doppelte Einträge usw.). Wenn es sich aber immer nur um einen gültigen Zähler pro IP handeln würde dann wäre ich bei 642 Klicks begeistert und würde mir bestimmt beim nächsten tickern mehr Mühe machen in Bezug auf fehlerhafte Eingaben.

Wie wird es denn nun gezählt?

Hallo Wanderer,

ich werde direkt mal nachfragen, wie das funktioniert :thumbup:

40

Dienstag, 17. September 2013, 10:54

So, ich habe eine Antwort erhalten:

Jedes Neuladen der Seite zählt als Klick. Allerdings ist es relativ unwahrscheinlich, dass jemand da ständig aktualisiert. Grundsätzlich muss so ein Angebot ja auch erst einmal bekannt werden, bevor es steigende Nutzerzahlen verzeichnet. Der Wachstumstrend ist ja grundsätzlich da.

Ich hoffe die Antwort ist zufriedenstellend :kopfball: