Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 24. April 2014, 22:39

Meine Info ist nur das Hanjo nach der Spielzeit in Steinstrass aufhört
Berti Vogts:
Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

:kopfball:

42

Freitag, 2. Mai 2014, 10:33

Guten Morgen!!

Hab mir die sachen mal durchgelesen und muss mal was dazu sagen !!

Als damal die Rurdorfer von uns 6-7 Spieler Verpflichteten war alles ok und gut !!

und ich muss dazu sagen als Aktueller Spieler der 10er Frösche wir hatten dieses Jahr

einfach scheisse am Schuh :-D

43

Dienstag, 6. Mai 2014, 08:05

Ederen soll kommende Saison eine 2. Mannschaft melden wollen. Finde ich gut!
Zum Spielbericht: salingia08.de

Zlatan Ibrahimovic über Louis van Gaal: „Und bei Ajax lief auch noch Louis van Gaal rum. Der war Technischer Direktor und erklärte mir mit dem Bleistift, wann ich wohin laufen sollte. Ich habe ihm gesagt: Hör mal, Meister, du hast mir gar nichts zu sagen – geh‘ in dein Büro, und schreib Briefe!“

Fehling

Moderator

Beruf: Habe ich

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. Mai 2014, 07:40

Die Wege des Merscher SV und mir trennen sich, der Vertrag wurde zwar in der Winterpause für einen weiters Jahr verlängert. Aber der anhaltende Misserfolg zwang dem Vorstand vom Merscher SV zu diesen schritt. Intern wissen alle woran es liegt , aber leider war ich nicht in der Lage aus den vorhanden Kader in der Rückrunde den erfolgreichen Start aus der Hinrunde mit zunehmen. Da ich nicht in der lage war Lösungen zufinden oder anzubieten ging unser Weg immer tiefer.Das natürlich auch dazu führte das eine teil der Mannschaft und auch natürlich ich den Draht zueinander verloren haben. Wir werden diese Spielzeit zu Ende bringen und dann hoffe ich das die Truppe dieses Lehrjahr in der Kreisliga-B , war für viele Spieler ca.65%-70% ehemalige Kreisliga -C Spieler was gebracht hat. Und davon gehe ich aus ,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fehling« (13. Mai 2014, 20:16)

45

Sonntag, 11. Mai 2014, 09:22

Klaus Voike â–¶ Jülich 10/97 ???!!!

Ewald

Führungsspieler

• »Ewald« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

46

Dienstag, 13. Mai 2014, 19:40

Geflüster

Man hat mir geflüstert das einem Spitzenteam der Kreisliga B Staffel 1 Punktabzug droht? Wer weiß was und ist da etwas dran? Bitte um Informationen. Danke !!!

47

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:08

Eben auch gehört.
Pattern - Aldenhoven gg Hambach
Punkte sollen wohl an Hambach gehen

48

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:28

Das sind ja spannende News, mit welcher Begründung!? Wär aber nach dem Pumktverlust ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg ..

49

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:37

Mir wurde gesagt das PA einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat
Vielleicht kann Renardo uns da helfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zimbo« (13. Mai 2014, 21:45)

50

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:07

Ein anderer Grund wird wohl auch nicht in Frage kommen, da muss aber einer den SB ganz genau geprüft haben ;)
Aber wenns so ist, so sind eben die Regeln

Wird aber alles auch immer komplizierter, mir graut es schon vor den Regeln für den Austausch bzw Spielerwechsel zwischen höherer und unterer Mannschaft, sollte ich mal damit in Berührung kommen :D

51

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:13

Ich bin maximal entsetzt, wenn das stimmen sollte.
Sicher geht es um unseren Spieler Semih Altin. Ihm wurden wegen trikotzupfen 4 Spiele Sperre aufgebrummt. Drei Spiele wurden absolviert und im vierten Spiel trat Krauthausen gegen uns nicht an. Dieses Spiel wurde entsprechend gewertet und fiel also nicht aus. Auf meine Nachfrage beim Vorstand wurde mir erklärt, dass gemäß Statuten ein gewertetes Spiel den gleichen Status besitzt wie ein durchgeführtes. Der Spieler sei also am Sonntag einsetzbar. Wäre das Spiel witterungsbedingt ausgefallen, würde die Sperre fortbestehen.
Für mich klingt das logisch und deswegen hat er auch gespielt.
Ich bin kein Funktionär und ob dieser Umstand wirklich in einem Regelbuch niedergeschrieben ist entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich aber bedenke, dass durch diesen formellen Fehler am Ende der Saison im Rahmen der Quotientenregelung evtl. Hambach statt Huchem-Stammeln aufsteigt, verweise ich auf meinen ersten Satz. Dabei geht es nicht um den jeweiligen Verein, sondern um das Zustandekommen. Wäre auch für unsere Motivation für den kommenden Sonntag eine absolute Katastrophe.
Ich hoffe das alles ist nur Spekulation
:kopfball: Fussball ist kein Nonnen-Hockey :kopfball:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zimbo (14.05.2014), Wanderer (14.05.2014), Asokiki (14.05.2014), Davinho (15.05.2014)

52

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:33

Das Problem liegt mit Sicherheit beim Nachholspiel von Renardo und seinen Jungs gegen Körrenzig am 17.04.2014. Semith Alrin wurde im Spiel am 13.04.2014 gegen Mersch wegen Trikotzupfen für 4 Spiele gesperrt.

1. Spiel am 17.04.2014 gegen Körrenzig (Nachholspiel) - er war nicht dabei - ist bestimmt nicht bedacht worden vom Verantwortlichen
2. Spiel am 21.04.2014 gegen Steinstraß - er war nicht dabei
3. Spiel am 27.04.2014 gegen Jülich 10 - er war nicht dabei
4. Spiel am 04.05.2014 gegen Krauthausen - er war nicht dabei
5. Spiel am 11.05.2014 gegen Hambach - er war dabei

War er nun 4 Wochen gesperrt oder 4 Spiele? Eigentlich geht es nach Spielen und da zählt das Nachholspiel dazu. Dann wäre aber nichts falsch gemacht. Andererseits wünsche ich den Hambachern die Punkte, dann wird es wieder spannend im Endkampf. Bin zwar Alemannen-Fan aber mag besonders den Adrenalinschub bei den Spielen. Und jetzt geht es wieder um einiges. Hambach hätte über Quotient Huchem-Stammeln wieder eingeholt für den Fall das sie Zweiter werden und hätten wieder gute Chancen auf die Tabellenführung. Also wieder doppelte Chance auf den Aufstieg.

Das ist Saisonfinale hoch zehn... auch wenn der FVM in meinen Augen Renardo und seine Jungs in diesem Fall beschei....! Aber Huchem-Stammeln nicht ohne und Bourheim auch nicht. Warten wir mal ab.
Go Alemannia... go go go :D

53

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:38

Es geht darum ob das Krauthausen Spiel ein "richtiges" Spiel ist.
Oder???

54

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:43

Ist es nicht egal? Das Spiel wurde nicht neu angesetzt sondern 2:0 gewertet - also stattgefunden und muss mit gerechnet werden. Wertung = Spiel - ohne wenn und aber.

Aber warum sollte sich Renardo und seine Jungs darüber aufregen. Sie holten einen Punkt gegen Hambach und Sense. Das reicht als Genugtuung für die Klatsche in Hambach.

55

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:46

So einfach scheint es aber nicht zu sein.

56

Mittwoch, 14. Mai 2014, 05:37

Das Krauthausen Spiel zählt nicht für das "absitzen" der Sperre, Auslegung WFLV Spielordnung in Verbindung mit der Rechts-/Verfahrensordnung. Bourheim hatte mal einen ähnlichen Fall am Ende der Aufstiegssaison, aber nur in einem Freundschaftsspiel. Nur finde ich keine explizite Regel, daher Auslegungssache. Aber AP hat ja einen Juristen unter den engsten Fans, der könnte sich ja mal die Begründung "ansehen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spielverderber« (14. Mai 2014, 06:06)

57

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:17

So wie der "Spielverderber" es schreibt, ist wohl die Regel! Nur
tatsächlich ausgetragene Spiele reduzieren eine Sperre und daher zählt
das ausgefallene Spiel nicht! Semih hätte also nicht eingesetzt werden dürfen! Wir hatten/haben das ähnliche Problem!

58

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:20

So wie der "Spielverderber" es schreibt, ist wohl die Regel! Nur
tatsächlich ausgetragene Spiele reduzieren eine Sperre und daher zählt
das ausgefallene Spiel nicht! Semih hätte also nicht eingesetzt werden dürfen! Wir hatten/haben das ähnliche Problem!

Stimmt , er hätte nicht spielen dürfen
Null Bock

59

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:25

Denke mal das es so sein wird wie "Spielverderber" es schreibt. Nicht weil ich es nachgelesen habe sondern weil ich weiß das er, was so was kompliziertes angeht, sich richtig reinhängt. Er ist ja nicht umsonst bei unserer Alemannia derjenige, der immer auch aufs Kleingedruckte achtet und alles hieb- und stichfest regelt. So einen bräuchten die beim FVM - kriegen sie aber nicht. :D

Aber was soll's - wird es jetzt wieder richtig spannend im Endspurt um den Aufsteiger. :thumbup:

60

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:07

Das ist richtig! Das Spiel Krauthausen zählt nicht, somit war der Spieler noch gesperrt.