Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. April 2014, 12:57

Wer erklärt mir mal den richtigen Sachverhalt zu Koslar I, Koslar II und Jülich10?

Bin ich doch sehr verwundert gewesen als ich eben mal durch alle Tabellen der Kreisliga C mich klickte. Ich hatte im Hinterkopf noch den Rückzug der 1. Mannschaft der Koslarer in der Saison 2012/13 aus der A-Liga und gleichzeitig der Rückzug der 2. Mannschaft aus der C-Liga um in der neuen Saison mit einer neuen gemischten Truppe aus 1. und 2. Mannschaft wieder am Spielbetrieb der KL B teilnehmen zu können. Soweit also meine Erinnerung.

Nun stelle ich aber fest das Koslar bereits bei der Planung zur Saison 2013/14 eine 2. Mannschaft für die KL C Gruppe 2 gemeldet hatte. Als der neue Spielplan veröffentlicht wurde (MONTAG 08.07.13 um 11:30 UHR) war darin bereits fest eine Koslarer 2. eingeplant. Wie kann das sein wenn die Koslarer 2. eigentlich aufgestiegen wäre wenn sie nicht aufgelöst worden wäre (statt dessen stieg Jülich dann als zweitplatzierter damals auf). Der Rückzug der 1. Mannschaft und die Zusammenlegung wurde erst Mitte April 2013 (14.04.2013) verkündet . Rechne ich da die Vorlaufzeit für die Planung der neuen Spielstaffeln vom Veröffentlichungszeitpunkt mal ab, dann waren zwischen Zusammenlegung der 1. und 2. Mannschaft und der Neugründung einer neuen 2. Mannschaft gerade mal vielleicht 1-2 Monate. Und wenn ich mir nun noch die Zusammensetzung von Trainern und dem größten Teil der Spieler anschaue in der 2. finde ich da keinen großen Unterschied zur abgemeldeten oder zurückgezogenen Mannschaft der Koslarer 2ten.

Wer erklärt mir mal wie das wirklich damals abgelaufen ist. Für mich ist das nur reine Verarsche wenn ich mal so zurückdenke.

Für mich sollte da eine Regelung her. Wenn Mannschaften eines Vereins wegen Zusammenlegung zurückgezogen werden dann darf für die kommende Saison keine neue weitere Mannschaft gemeldet werden. Ansonsten hängt da ein riesiger Gestank des Betruges dran.

edit
Es spielen alle bis auf 2 Spieler der ehemaligen 2ten auch wieder in der 2ten. Die beiden Weggefallenen (Oli Odenthal -> Jülich 10, Kevin Esser -> Körrenzig II) sind aber nicht in die 1ste aufgerückt. Trainer sind ebenfalls die gleichen.

edit3
Ich blicke bei dem Ablauf immer noch nicht durch. Lt. FuPa hiess es zu Beginn der Saison 2013/14 meines Erachtens richtig wie unten zitiert. Dennoch wurde frühzeitig in der Staffelplannung zu 2013/14 eine 2. Koslarer Mannschaft wieder für C2 eingeplant. Was mich stutzig macht da wenn mit Koslar II geplant wurde wieso dann nicht mit KL B für den Aufsteiger.

Zitat FuPa (so wie ich es eigentlich auch damals verstanden hatte)
Durch den Rückzug der ersten Mannschaft besitzt man einen Startplatz in der Kreisliga B, obwohl zugleich die Zweitvertretung in ihrer Kreisliga C-Staffel Meister geworden ist und ebenfalls durch einen Rückzug auf einen Aufstiegsplatz verzichtet, weshalb es nächste Saison nur eine Seniorenmannschaft in Koslar geben wird. Die zweite Mannschaft wird zur kommenden Saison die erste Mannschaft bilden und es bleibt abzuwarten, ob und wenn ja wie viele Spieler der ehemaligen Ersten das Team unterstützen.

die dazu offiziellen Meldungen des FVM

Viktoria Koslar zieht 1. Mannschaft aus der KL A zurück (14.04.2013)

Viktoria Koslar zieht 2. Mannschaft aus der KL C zurück (09.06.2013)

Offizielle Bekanntgabe des FVM zur Staffeleinteilung 2013/14 (08.07.2013; bereits wieder mit einer Koslarer 2ten in der C2)
Go Alemannia... go go go :D

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Wanderer« (9. April 2014, 19:11)