Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soccer-jo

unregistriert

21

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:47

SC Merzenich und Columbia Drove machen mit!

Der SC Merzenich und Columbia Drove machen mit bei der Aktion "Vier Schrauben für Zivilcourage"

Beide Vereine haben sich spontan bereiterklärt, bei unserer Aktion mitzumachen. Jetzt ziert ein Schild mit der Aufschrift "KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS UND GEWALT" die Sportanlage der beiden Vereine.

Bisher haben 39 Vereine an der Aktion mitgemacht!

Beteiligt Euch und fordert das kostenlose Schild an.......gegen.rechts@arcor.de

Jo Ecker

soccer-jo

unregistriert

22

Freitag, 27. Februar 2009, 15:13

2 Neue Vereine gefunden!

Schwarz-Weiß Titz und Rasensport Tetz nehmen an der großen Aktion "4SCHRAUBEN FÜR ZIVILCOURAGE" teil. War gestern mit der Bohrmaschine unterwegs. Jetzt ziert an beiden Vereinsheimen unser Schild "KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS UND GEWALT"!

Nachahmer gesucht: gegen.rechts@arcor.de

Jo

www.fussballvereine-gegen-rechts.de

soccer-jo

unregistriert

23

Montag, 9. März 2009, 07:40

Wieder nehmen zwei Vereine teil!

An den Sportstätten der Vereine Amicitia Schleiden und Germania Koslar hängen seit Samstag Schilder mit der Aufschrift "Kein Platz für Rassismus und Gewalt". Die beiden Vereine nehmen damit an der Aktion von "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS" 4 Schrauben für Zivilcourage teil.
»soccer-jo« hat folgendes Bild angehängt:
  • koslarschleiden.jpg

soccer-jo

unregistriert

24

Donnerstag, 12. März 2009, 15:49

Übrigens.....

Habt Ihr schon alle ein Schild "gegen RASSISMUS und GEWALT" an Eurem Sportplatz hängen?

Na dann mal los.....mail an gegen.rechts@arcor.de

Gruß Jo Ecker
  • 2.JPG

25

Donnerstag, 12. März 2009, 20:55

Nein haben wir glaube ich noch nicht in Barmen, :love: ein Schild gegen Rechts. Aber so wie ich die Verantwortlichen des Vereins schätze, ist das mit Sicherheit auch gerne dort gesehen.......!!!!!! Obwohl ich der Meinung bin, das Schild alleine zu befestigen und zur Schau zu tragen macht wohl wenig Sinn! Das Grundprinzip und der Gedanke sollte verstanden sein, und was das betrifft gehört das Schild auf jeden Fall an das Vereinsheim von Barmen!!!!!(auch wenn ich erst kurz da bin)

soccer-jo

unregistriert

26

Freitag, 13. März 2009, 07:20

Schild in Barmen

Jedesmal, wenn Du oder andere den Text des Schildes lesen, sollte man an den Gedanken erinnert werden. Das ist der Sinn des Schildes. Wieviel Gewalt und Rassismus gibt es auf unseren Plätzen.......

Übrigens, jedesmal wenn du in Barmen auf den schönen Rasenplatz gehst, kannst Du das Schild sehen...es hängt direkt am Eingangstor......und bei den Jülich Dukes Basketball nebenan ebenfalls.......

27

Freitag, 13. März 2009, 07:43

@jo,

dafür gibts doch nen eigenen Thread ;)

soccer-jo

unregistriert

28

Freitag, 13. März 2009, 10:03

Ich finde es doch schon krass, wenn ein Admin die Beiträge nach seinem Gutdünken verschiebt und oberlehrerhaft bewertet.

In jedem Thread wird soviel Mist, meist anonym geschrieben, der bis zum Ende dort stehen bleibt. Aber ein freundlicher Hinweis an die Nutzer des Kabinengeflüsters wird sofort verschoben.

Lieber Broe, du hast jetzt schon öfter die Aktion disqualifiziert, (ich erinnere an Aufhängung des Transparentes in Pier) daher werde ich auf dieser Plattform keine Einträge mehr tätigen....wenn, dann nur noch anonym.

Schade eigentlich, ich wollte nur die Vereine durch ihre Spieler und Trainer, die hier schreiben für eine gute Sache erreichen und werben.

Gruß Jo

29

Freitag, 13. März 2009, 10:40

gut zu wissen.....den Rasen habe ich bisher noch nicht betreten können.... :D

30

Freitag, 13. März 2009, 13:46

Ich finde es doch schon krass, wenn ein Admin die Beiträge nach seinem Gutdünken verschiebt und oberlehrerhaft bewertet.

In jedem Thread wird soviel Mist, meist anonym geschrieben, der bis zum Ende dort stehen bleibt. Aber ein freundlicher Hinweis an die Nutzer des Kabinengeflüsters wird sofort verschoben.

Lieber Broe, du hast jetzt schon öfter die Aktion disqualifiziert, (ich erinnere an Aufhängung des Transparentes in Pier) daher werde ich auf dieser Plattform keine Einträge mehr tätigen....wenn, dann nur noch anonym.

Schade eigentlich, ich wollte nur die Vereine durch ihre Spieler und Trainer, die hier schreiben für eine gute Sache erreichen und werben.

Gruß Jo

Lieber Jo,

ich habe die Aktion nicht disqualifiziert, sondern ledigleich meine Meinung dazu gesagt. Ich habe dich deswegen nicht angegriffen bzw. deinen vorbildlichen Einsatz. Es gibt halt viele Meinungen auf der Welt. Ich weiß jetzt nicht, warum du deswegen so beleidigt reagierst.

Nun zu deinem Kommentar zu meiner Administration:
Es lässt sich immer darüber streiten, wie man ein Forum administriert. Ich versuche dies halt auf meine Art. Ob die immer richtig ist, bzw. falsch, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß aber, dass ich eine Menge zeit dafür investiere.
Und mein Wohlwollen deinem Engagement erkennst du daran, dass es hier einen eigenen Thread für Werbung und auch für Diskussionen rund um das Thema "Fussballvereine gegen Rechts" gibt.
Und da es diesen Thread gibt, gehören alle Beiträge rund um das Thema hier rein.

Ich fände es sehr schade, wenn du dich jetzt deswegen hier zurückziehen würdest, denn deine Beiträge waren eine Bereicherung. Und das meine ich nicht ironisch.

Helle

Joker

Beruf: Student:Wirtschaftsinformatik

• Nachricht senden

31

Freitag, 13. März 2009, 15:26

So Jungs jetzt nehmt ihr euch ma ein Kühles blondes und dann zich und klack und weg! Fair play gilt nicht nur auf dem Platz sondern sollte auch hier gelten!Also!

Ich denke,dass die Administration hier in diesem Forum sehr sehr gut ist und es richtig war den Beitrag zu verschieben,denn sonst kann man in jedem Thema irgendwas posten und es gibt nur noch ein blankes Chaos!!

Also Jungs!shake hands!
X( "Das ganze Stadion wird gegen uns sein, und Es gibt nicht geileres als das ganze Stadion gegen sich zu haben" :!: X(

Ein gewisser TITAN :thumbup:

www.fc-krauthausen.npage.de

32

Dienstag, 17. März 2009, 17:46

Ich denke für so eine Aktion kan man garnicht genug Werbung machen.Und da ist es meiner Meinung nach egal, in welchen Thread das passiert.
Des weiteren sehe ich das bei so einem Thema noch nicht mal als Werbung, sondern lediglich als Hinweis!

33

Mittwoch, 18. März 2009, 07:37

Ich kann deine Ansicht verstehen.
Aber wo fängt man an, wo hört man auf?
Es darf ja auch "Werbung" gemahcht bzw. Hinweise gegeben werden, aber in dem dafür vorgesehenen Thread, oder halt in anderen Threads, wenn es zum Threadthema passt. Man kann sich ja auch Signaturen erstellen, die einen dezenten Hinweis geben.

34

Mittwoch, 18. März 2009, 13:40

da es sich hier um ein fußball-forum handelt und nicht um ein werbungsmediun, ist das eingreifen broes vollkommen in ordnung.

mit sicherheit hat die kabine eine weit höhere besucher resonanz, aber wir sind hier bei www.kabinengefluester.de und nicht auf der page von "Fußballvereine gegen Rechts"

und der admin hat halt die entscheidungsgewalt, wem es nicht passt, hat pech gehabt
Nachts ist der Weg viel kürzer als zu Hause!

35

Mittwoch, 18. März 2009, 14:00

Das ist ja auch völlig legitim.Der Broe muss das entscheiden.Aber wie gesagt, denke was dieses Thema angeht ist es keine Werbung, sondern lediglich ein Hinweis. Gegen das Eingreifen hat auch niemand was gesagt!Und das es ein Fußballforum ist, ist auch klar. Was Fußballvereine gegen Rechts angeht, kommt nämlich auch das Wort Fußball vor!Und solch eine Aktion kann nicht oft genug genannt werden!

36

Mittwoch, 18. März 2009, 14:04

Ich denke, wir sollten die Diskussion ruhen lassen.

Ich habe per PN den Kontakt zu Jo aufgenommen und werde mit ihm sicher eine Lösung finden mit der wir beide zufrieden sind.

soccer-jo

unregistriert

37

Mittwoch, 18. März 2009, 16:03

Schild beim DSV

Hallo Meppich,

wo ist denn das Schild, was ich bei Euch vorigen Sommer ím Schaukasten aufgehängt habe? Habe es nicht mehr gesehen! Braucht ihr ein neues? Würde es dann selber an die Wand bohren......

Gruß Jo

38

Sonntag, 22. März 2009, 20:09

keine ahnung, die black & decker bohrmaschine ist im schiri-raum :!:

aber evtl. haben wir das schild aufgrund der finanzkrise veräußert

ich weiß nicht,wo das schild abgeblieben ist

besten gruß
Nachts ist der Weg viel kürzer als zu Hause!

soccer-jo

unregistriert

39

Donnerstag, 16. April 2009, 11:57

Meppich, frage mal deinen Boss (1.Vorsitzender

soccer-jo

unregistriert

40

Donnerstag, 16. April 2009, 12:04

Weiter geht's.....................

Bei der Aktion "Vier Schrauben für Zivilcourage" der Initiative "Fussballvereine gegen RECHTS" nehmen neu teil die Vereine FC Düren-Niederau, Amicitia Schleiden, Viktoria Koslar, TuS Jüngersdorf, SG Düren 99 und Montania Berg. Nun hängt auch auf den Sportgeländen dieser Vereine ein Schild mit der Aufschrift: "Kein Platz für RASSISMUS und GEWALT".

Im Kreis Düren hängt dieses Schild auf den Sportanlagen folgender Vereine: Borussia Jakobwüllesheim, SG Mausauel, VfVuJ Winden, Dürener SV, Schwarz-Weiß Düren, Rhenania Mariaweiler, Salingia Barmen, SV Niederzier, Teutonia Echtz, SC Stetternich, RW Lamersdorf, SV Nörvenich, Frankonia Broich, SC Jülich 1912, SV Kelz, SG Neffeltal, SV Mersch, SV 1923 Merken, Sportfreunde Düren, BC Oberzier, Germania Binsfeld, Alemannia Straß, Viktoria Birkesdorf, SG Türkischer SV, Teutonia Niedermerz, SC Merzenich, Columbia Drove, RasPo Tetz, Schwarz-Weiß Titz, FC Düren-Niederau, Amicitia Schleiden, Viktoria Koslar, TuS Jüngersdorf, SG Düren 99 und Montania Berg.

Mehrere Vereine werden das Schild in den nächsten Tagen erhalten: der Hovener SV, SV Welldorf-Güsten und Düren 77. Zeigt durch Anbringung dieses Schildes, dass auf Euren Sportplätzen kein Platz ist für Gewalt und Rassismus.

Jeder Verein kann dieses 20 x 30 cm große wetterbeständige Kunststoffschild kostenlos erhalten. Auch wird es kostenlos montiert. Bekundet unter gegen.rechts@arcor.de Euer Interesse und wir setzten uns mit Euch in Verbindung.
  • 444.gif