Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kabinengeflüster - Fussballforum für Amateurfussball. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soccer-jo

unregistriert

1

Montag, 15. September 2008, 12:51

Aktionen "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS"

Zur Zeit führt die Dürener Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS" zwei interessante Aktionen durch:
1. "GROSSE SCHILDERAKTION"
Jeder interessierte Verein kann bei uns ein kostenloses, wetterbeständiges DinA4-Schild mit der Aufschrift: "KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS und GEWALT" bestellen, das dann auf dessen Sportplatzgelände für jeden sichtbar angebracht wird. Einzige Gegenleistung: für die Öffentlichkeitsarbeit und Internet muß ein Foto mit dem/den Vereinsverantwortlichen plus Schild erstellt werden. Bisherige Teilnehmer: SV Niederzier, Borussia Jakobwüllesheim, Alemannia Straß, SG Mausauel, SC Nörvenich, VFVuJ Winden, Dürener Spielverein, SW Düren, Rhenania Mariaweiler, Salingia Barmen, Teutonia Echtz, RW Lamersdorf, Frankonia Broich, SC Stetternich und der Jülich Dukes Baseballclub. Fotos von teilnehmden Vereinen unter: www.fussballvereine-gegen-rechts.de
2. "GROSSE FOTOAKTION"
Jede Mannschaft, die ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt setzen möchte, kann sich unter: gegen.rechts@arcor.de melden und einen Termin vereinbaren, an dem dann ein Foto mit der Bande von FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS gemacht wird, das dann veröffentlicht wird.
Bisher haben sich über 100 (!) Mannschaften der Aktion angeschlossen!
Die bisherigen Teilnehmer der Fotoaktion findet Ihr ebenfalls unter: www.fussballvereine-gegen-rechts.de

Gruß Jo Ecker
»soccer-jo« hat folgende Bilder angehängt:
  • neueaktion2.jpg
  • Fotoaktion.jpg

Captain

Lichtgestalt

Beruf: Senior Systemmanager und Leiter Testbetrieb

• Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2008, 16:49

HI Jo,

also wir haben uns da auch mal angemeldet, schon was länger her. Wir haben sogar ein Fussballvereine gegen Rechts EMblem auf unserer Homepage. Es wollte sich auch mal einer bei uns wegen nem Fototermin melden, aber dies hat bis jetzt noch keiner getan. Kannst du das evtl. mal recherchieren?

Gruß
Captain
Got a little Captain in you? - (Werbeplakat von Captain Morgan) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain« (15. September 2008, 22:21)

Tanzbär

unregistriert

3

Montag, 15. September 2008, 19:40

Hi Jo, uns hat man das Schild geklaut!!! :cursing: :thumbdown: :( ;( X( ?(

4

Montag, 15. September 2008, 19:41

wir haben auch keins!

zumindest aufm rasenplatz nicht

wir haben "nur" fodkas
Nachts ist der Weg viel kürzer als zu Hause!

soccer-jo

unregistriert

5

Donnerstag, 25. September 2008, 10:32

Schild beim DSV

Hi Meppich,

Schau mal bei Euch im Schaukasten am Eingangsbereich nach. Dort haben wir ein Schild postiert.

Gruß Jo Ecker

6

Montag, 29. September 2008, 13:34

die geilste aktion im fussball überhaupt,weiter so jo.. versuche doch mal ein fun spiel auf die beine zu stellen
eier, wir brauchen eier

Eckinho

Mannschaftskapitän

Beruf: Profi

• Nachricht senden

7

Montag, 20. Oktober 2008, 17:10

Harte und hartnäckige Arbeit zahlt sich aus!

http://www.reviersport.de/64509---dfb-ju…nitiativen.html

Schaut mal rein. Die initiative wird durch den DFB geehrt.

Herzlichen Glückwunsch Dad. Weiter so :thumbsup:
Futt raus, schnelle Drehung, Winkel anvisiert und Zack war das Plümo drin!!!!!

Tanzbär

unregistriert

8

Montag, 20. Oktober 2008, 17:24

Alle Achtung Jo!!! Die herzlichsten Glückwünsche sende ich Dir im Namen des SC Stetternich für DEINE tolle Kampagne!!!

Mach weiter so. (Unser Schild fehlt immer noch)

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2008, 18:20

Tolle Arbeit , die leider erst jetzt richtig belohnt wurde!!!!!

Hi Jo, endlich wird deine Arbeit "Fußballvereine gegen Rechts" auch überregional belohnt.

Ein Mann, der mit der ganzen Familie "Fußball lebt" verdient unser aller Lob!

Mach weiter so, Du bist auch dem richtigen Weg. Schade nur, daß noch immer so viele Vereine deine Aufrufe, Mitteilúngen u.s.w. nicht hören und sehen wollen!!!!

Gruß

Travolta
WENN ICH DU WÄRE, WÄRE ICH LIEBER ICH!!!!

Habe mich verirrt.Bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

10

Dienstag, 21. Oktober 2008, 07:35

Hi Jo, endlich wird deine Arbeit "Fußballvereine gegen Rechts" auch überregional belohnt.

Ein Mann, der mit der ganzen Familie "Fußball lebt" verdient unser aller Lob!

Dem kann man sich nur anschließen ...
Mitleid kriegt man Geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

soccer-jo

unregistriert

11

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:38

Danke allen für die Glückwünsche. Werde jetzt erst recht weitermachen.

Toni, würde gerne ein Kunststoffschild auf dem Oberzierer Fußballplatz anbringen. Könntest du das dem Vorstand mal vorschlagen? Würde mich riesig freuen....

.... und der SC Stetternich bekommt natürlich ein neues Schild......

Gruß Jo Ecker

12

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:00

Joachim, wat is mit meinem Schild?

Du gratuliert hatte ich Dir ja schon, aber will das auch nochmal auf diesem Wege machen.
Also Glückwunsch :thumbsup: und mach weiter so. Werde mal mit dem Vorstand vom Tus Vilvenich 17/88/06 reden, wie das bei denen aussieht ;-).
Aber ich denke Du kennst den Vorstzenden ja eigentlich ganz gut.
ach ja lieber Jo, ich wäre natürlich auch sehr gerne mit nach Berlin....werd ich mir merken!!!
LG

13

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:56

der sv 1919 rödingen-höllen schließt sich den glückwünschen selbstverständlich an!

14

Samstag, 22. November 2008, 09:25

Hey Jo,

Glückwunsch natürlich auch von meiner Seite! Da hast du wirklich eine tolle Aktion ins Leben gerufen und wirst jetzt, vollkommen zurecht, von ganz oben dafür ausgezeichnet.
Also weiter so!

VG,

Michel

15

Donnerstag, 27. November 2008, 08:23

Toni, würde gerne ein Kunststoffschild auf dem Oberzierer Fußballplatz anbringen. Könntest du das dem Vorstand mal vorschlagen? Würde mich riesig freuen....

An unserem Platz hängt nun auch ein Schild - Vielen Dank Jo. Ein Foto der 1. Mannschaft mit Banner werden wir beim nächsten Heimspiel gegen Jüngersdorf am Sonntag, den 07.12.2008 machen.

@ Marf: vielleicht kannst Du anregen, daß Ihr auch eins macht!!!
Mitleid kriegt man Geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

soccer-jo

unregistriert

16

Donnerstag, 27. November 2008, 14:54

Wieder haben zwei Vereine sich an unserer Schilderaktion beteiligt:
A. Sportfreunde Düren
B. BC Oberzier

Danke, dass Ihr mitmacht......

Gruß Jo Ecker

soccer-jo

unregistriert

17

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:07

"Vier Schrauben für Zivilcourage"

Bis zu unserem Ziel, alle Sportstätten des Kreises Düren mit einem Schild mit der Aufschrift "KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS und GEWALT" auszustatten, ist es noch weit. Bisher haben über 30 Vereine an der Aktion teilgemommen. Auch Vereine außerhalb des Kreises Düren nehmen rege teil.

Bitte nehmt doch alle teil. Das Schild (DIN A4, wetterbeständig aus Kunststoff, vierfach gelocht an den Ecken) ist absolut Kostenlos!!!

Meldet Euch unter gegen.rechts@arcor.de und wir vereinbaren einen Termin !!

Gruß Jo Ecker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soccer-jo« (18. Januar 2009, 12:41)

soccer-jo

unregistriert

18

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:33

Schilderaktion

Am kommenden Samstag ist es soweit: Wir hängen ein Schild bei Teutonia Niedermerz auf!

soccer-jo

unregistriert

19

Samstag, 24. Januar 2009, 17:39

Teutonia Niedermerz macht mit bei der Aktion "Vier Schrauben für Zivilcourage"

Am Samstag, dem 24.01.2009 um 13 Uhr war ich Gast bei der Teutonia Niedermerz. Gemeinsam haben einige Vorstandsmitglieder und ich ein Schild "gegen Rassismus und Gewalt" aufgehängt.
Vielen Dank noch mal an Niedermerz für die Teilnahme......

Jo Ecker
»soccer-jo« hat folgendes Bild angehängt:
  • s_niedermerz4.jpg

soccer-jo

unregistriert

20

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:57

Besuch bei der SG Türkischer SV

Heute war ich auf Einladung der SG Türkischer SV beim Eröffnungstraining an der Veldener Straße in Düren. Wir unterhielten uns auch über die Vorkommnisse bei der Hallenkreismeisterschaft. Fazit der Unterredung: Die Strafe, die für die Entgleisungen bei der Hallenkreismeisterschaft von der Spruchkammer verhängt wird, wird angenommen. Die SG Türkischer SV nimmt, um zu zeigen, dass auch sie gegen Gewalt und Rassismus sind, an unseren Aktionen gegen Rassismus und Gewalt teil (siehe Fotos bei www.fussballvereine-gegen-rechts.de). Ein Schild der Aktion "4 Schrauben gegen Gewalt und Rassismus" hängt seit heute am Aschenplatz des Veldener Hofes, die Mannschaft stellte sich spontan für ein Foto bereit.
Gleichzeitig werde ich in den nächsten Wochen durch Gespräche mit der Mannschaft versuchen, einige Mißstände zu beheben.
Nur am Rande: ich wurde sehr freundlich aufgenommen und man führte mit mir ein sachliches Gespräch.

Jo Ecker